Information ausblenden

Program Change funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Studio One" wurde erstellt von slimjimcassy, 22.10.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. slimjimcassy

    slimjimcassy Themenersteller

    Registriert seit:
    22.10.12
    Punkte:
    2
    Hallo,

    ich habe "NI-Reaktor" als Instrument auf einer Spur angelegt und in der
    Automationsspur, aus der Liste „Hinzufügen/Entfernen“, den Parameter "Program Change" hinzugefügt, um in Reaktor verschieden Presets(snapshots) anzusteuern.

    nun folgendes Szenario:
    der Parameter " Program Change" schaltet den "Aktivieren-Schalter"
    der Automationspur beim abspielen immer wieder ab. Es findet zwar "ein" Programmwechsel statt, danach aber ist der Schalter sofort wieder inaktiv und muß erneut betätigt werden um einen weiteren Wechsel auszulösen, der dann erneut den Schalter deaktiviert .
    Das kann nicht im Sinne des Erfinders sein.

    Ursprünglich hatte ich den Verdacht, dass die Ursache bei " Reaktor" liegt, jedoch habe ich das Problem auch mit VST-Instrumenten anderer Anbieter(betrifft lediglich "Program Change" - alle anderen von mir benutzten Automationssparameter funktionieren einwandfrei im draw, write und read Modus).

    Wie kann man in "S2" problemlos einen Preset-Wechsel(Program Change) durchführen ?


    thanks and cheers
    Jim
     
    slimjimcassy, 22.10.12
    #1
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.