Program Change funktioniert nicht

  • Ersteller slimjimcassy
  • Erstellt am
S

slimjimcassy

Registriert
22.10.12
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo,

ich habe "NI-Reaktor" als Instrument auf einer Spur angelegt und in der
Automationsspur, aus der Liste „Hinzufügen/Entfernen“, den Parameter "Program Change" hinzugefügt, um in Reaktor verschieden Presets(snapshots) anzusteuern.

nun folgendes Szenario:
der Parameter " Program Change" schaltet den "Aktivieren-Schalter"
der Automationspur beim abspielen immer wieder ab. Es findet zwar "ein" Programmwechsel statt, danach aber ist der Schalter sofort wieder inaktiv und muß erneut betätigt werden um einen weiteren Wechsel auszulösen, der dann erneut den Schalter deaktiviert .
Das kann nicht im Sinne des Erfinders sein.

Ursprünglich hatte ich den Verdacht, dass die Ursache bei " Reaktor" liegt, jedoch habe ich das Problem auch mit VST-Instrumenten anderer Anbieter(betrifft lediglich "Program Change" - alle anderen von mir benutzten Automationssparameter funktionieren einwandfrei im draw, write und read Modus).

Wie kann man in "S2" problemlos einen Preset-Wechsel(Program Change) durchführen ?


thanks and cheers
Jim
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
96K
twinnpeaks
twinnpeaks
M
Antworten
0
Aufrufe
25K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
31K
M
H
Antworten
6
Aufrufe
1K
hurrlipurr
H

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben