Program Change bei VST-Instrumenten automatisieren

  • Ersteller hurrlipurr
  • Erstellt am
H

hurrlipurr

Registriert
15.04.04
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
22
Kann man innerhalb Fruity Loops einen Program Change für ein [g=77]VST[/g]-Instrument automatisieren?

Szenario: ich verwende Reaktor 4 als [g=77]VST[/g]-Instrument. Die Synchronisation mit den Sequenzer-Modulen klappt hervorragend, auch lassen sich die Parameterveränderungen aufzeichnen und automatisieren, nur einen Programmwechsel habe ich noch nicht geschafft.
 
ne sowas gibts bei fruity noch net.
ich mach das mit meiner logitech tastatur. da isn rädchen wo man anwendungen umschalten kann.
 
Doch, das geht. Ich hoffe du meinst jetzt bei einem [g=77]VST[/g] Instrument ein anderes Preset laden, oder?
Weis dem [g=89]VSTI[/g] einen festen [g=32]Midi[/g] Port zu (rechts oben im Plug In) und lad einen [g=32]Midi[/g] Out Channel, der diesen Port ansteuert. Beim [g=32]Midi[/g] Out kannst du unter [g=7]Patch[/g] die Presets wechseln und den Wechsel auch automatisieren.
 
ah dass hat er gemeint. jau da hat systemfehler recht. hab an was ganz anderes gedacht.
 
Ok, danke, das klappt tatsächlich. :)

Gibt es jetzt noch eine bequeme Art, die Automatisierung einzurichten? Ich kenne nur die Methode "Live aufnehmen" und über "Edit events" grafisch. Ist beides suboptimal, wenn man nur zu Beginn eines Taktes auf einen bestimmten [g=7]Patch[/g] umschalten will.

Viele Grüße!
 
Naja es gibt zumindest bei Edit Events ne etwas einfachere Art als es grafisch von Hand zu machen.
Stell bei [g=32]Midi[/g] Out vorher das richtige Programm ein und geh dann auf Edit Events. Im Edit Fenster klick links oben auf das Reglersymbol, dann Edit => Init with current position (Ctrl+I).
 
Super. Vielen Dank für die Tips!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben