Profi-Mixes weniger Höhenreich

• Ersteller Ersteller Timba
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
666Phil schrieb:
Yeah, das war doch mal wieder hilfreich :roll:

Dadurch das du nicht erkennst das das wirklich hilfreich war wirst du auch nie das "grosse Ganze" in einem Mix sehen.

Es ist eine Mischung aus Maler, Dramaturgie und Filmszenen.

Wolfgang schrieb:
666Phil schrieb:
...wenn man Künstler oder Produzent und auch noch Laienhafter Mischer in einer Person...

Man kann sich nicht selbst produzieren! (Ausnahmen bestaetigen die Regel!)

Mischen nach erlerntem Maß kann für eine Produktion auch oft suboptimal enden.

Das ist die Meinung eines Musikers.

Das ist vielleicht die Meinung eines Mischers !

Ich habe den direkten Vergleich gemacht - meine Mische klang wesentlich abgefahrener und persönlicher aber eben Qualitativ etwas schlechter. Die andere Version klingt bisi transparenter aber nicht so wie ichs haben wollte. So, die Aufgabe eines Profimischers wäre ganz einfach meine Vorstellung einfach nur GUT abzumischen, PUNKT !!

Schon gemerkt das du dich mit der Einstellung in´s eigene Knie schiesst?

Ich will´s genau so haben aber es muss besser klingen!

Merkst was?

Naja, wenns der Fachmann eh nicht besser hinbekommt, mach ichs mir halt selber ;)
Merkst was??
Und zwar ohne mein Arrangement oder meine Soundauswahl in Frage zu stellen oder gar irgendwelche NOGOES aus dem Lied zu verbannen, ich hoffe du weißt wie ichs mein??

Das ist jetzt wieder die Einstellung eines Musikers.

Ein Produzent denkt da ganz anders.

Und ein Mischer sowieso!

Danke für die erleuchtenden Tips ;)

lg

666Phil schrieb:
Danke für die erleuchtenden Tips ;)

Naja, dir scheinen sie nicht wirklich zu helfen.

Aber vielleicht willst du dir auch nicht helfen lassen.....

Ui, hier ist doch mal wieder einer auf Konfrontationskurs... (und oich meine nicht den Wolfgang)

@ Wolfgang

Ach weißt du, so Sachen wie "das ist vielleicht die Meinung eines Musikers" oder "Ausnahmen bestätigen die Regel" oder"Du schießt dir mit deiner Einstellung ins eigene Knie" oder "Man kann sich nicht selbst produzieren" usw.... sind definitiv "KEINE" hilfreichen Tips, ob du es nun wahrhaben willst odda net ;)

Aber ich seh schon, von dir kann man noch was lernen :?

lg

@666Phil:
Wenn Dir die hier gegebenen Tips nicht passen, dann geh doch garnicht weiter drauf ein. Ist doch alles gesagt, auf dem allgemeinen Niveau der gestellten Frage. Wenn der Threadsteller was genauer wissen will, dann wird er schon fragen.

EDIT: Außerdem frag Dich mal selbst, was Du mit deinen Posts zur Lösung beigetragen hast. Außer Provokation kann ich da nämlich keine konstruktiven Tips zur Frage: "Wie wird mein Mix im Höhenbereich ausgeglichener?" erkennen.

bassniac schrieb:
Ui, hier ist doch mal wieder einer auf Konfrontationskurs...

Deswegen bin ich hier jetzt auch weg.

Wolfgang schrieb:
666Phil schrieb:
Sorry, aber rausschmeißen is nicht die Lösung.

Wenn du dich von diesem Dogma nicht entfernst wirst du nie ein guter Mischer.

Aber es kommt immer auf die Musikrichtung an, bei HM Brei ist es eh egal aber da kommt es wiederum sehr auf die Lautstaerkebalance an.

Aber auch bei HM ist die Regel: Was nicht in die Fresse geht muss raus.

Und allzuviel hat in der Fresse nicht Platz.

Hut ab, ich bin dann auch ma weg ........

lg, Phil

Sorry Threadsteller ;)

Mann, wie ich diese Schnösel hier satt habe.

Jede weiteren Hilfestellungen wären Perlen vor die Säue.

Wobei viele Säue wesentlich weniger lernresistent sind.

- wegwerfen tut immer weh. muss man halt irgenwann mit umgehen, phil.

- gerade weil musk subjektiv ist und die künstlerseele so empfindlich braucht man mindestens eine zweite meinung, die man auch respektiert.

lG f

Mann, wie ich diese Schnösel hier satt habe.

Jap, Provokation der Provokation willen bringt das ganze hier auch nicht weiter. Naja, die Entwicklung vom Kindergarten zum erwachsen sein ist ein langer steiniger Weg, auf dem man schon das ein oder andere Mal böse stolpern kann.

EDIT: Und jetzt könnte ja mal einer der Mods das OT hier weglöschen.

Wolfgang schrieb:
naseweis schrieb:
Ist aber auch sau schwierig mit "billigem" Equipment WIRKLICH SCHÖNE Höhen zu machen...

Schoene Hoehen kommen meist nicht vom Mikro oder Preamp oder... sondern von dem was davor steht.

Nimm das bitte auf mit nem [g=332]B1[/g] an Eurorack gestöpselt und schicks mir als Audio...

Da ich kein Straßenkehrer bin, fege ich jetzt auch nicht den überflüssigen Müll weg.

Wer aus dem Thread fachlich was ziehen will, lese bitte Nickel, Wolfgang und Steelyard.

Closed.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben