professionelles homerecording - (training macht den meister?)

Ich hab mir gestern mal den Schnupperkurs bestellt. Eigentlich wollte ich auch mal SAE oder Tonmeister machen, aber irgendwie haben mir die privaten Schulen bis jetzt nicht so gefallen. MSG schreibt sogar was von Diplom Studiengang Tonmeister, als ich daraufhin in Detmold bei der Uni angerufen habe haben die mir versichert dass es nur 2 Diplom Tonmeisterstudiengänge gibt, und das msg nicht dazu gehört. So langsam finde ich es ziemlich übel dass alle Anbieter groß mit Diplom Werbung machen, ist doch auch nur Kundenfang. Ich finde es gut das die bei ihrem Fernkurs Homerecording schreiben, damit ist klar das es kein Diplom am Ende geben wird, und man weiß von Anfang an wo man dran ist.
 
dieser schrott mit den fake-diplomen von wegen häng dir was schönes an die wand wie in den amerikanischen filmen, werf deine diplommütze in die luft und werde cool und erfolgreich, interressiert mich nicht.

entweder ich verbesser´ permanent meine skills und bleibe am ball - oder ich furze in mein diplomkissen und warte (und warte) auf gute angebote aus der "musikbranche" :D

it´s my life, wie dr. alban das so schön sagte...

gruss db
 
MSG schreibt sogar was von Diplom Studiengang Tonmeister, als ich daraufhin in Detmold bei der Uni angerufen habe haben die mir versichert dass es nur 2 Diplom Tonmeisterstudiengänge gibt, und das msg nicht dazu gehört.

:D Das is ja geil, du hast wirklich in Detmold angerufen? Sehr lustich. Vielleicht brauchst es ja noch, hier sind die offiziellen Ausbildungswege zum Tonmenschen (etz ma ohne Wertung):

Studium:

http://www.tonmeister.de/vdt/module...tent&file=content/aus_und_fortbildung/studium

Ausbildung:

http://www.tonmeister.de/vdt/module...tent/aus_und_fortbildung/tontechnische_berufe

Gruß!

Phil
 
Ja klar hab ich da angerufen, die waren sogar echt nett :) die 4 Stunden Theorie in der Woche kamen mir komisch vor, da hab ich mich eben erkundigt. Insgesamt ist die Ausbildungslage eher chaotisch in Deutschland. Aber nett hier im Forum mal mehr Infos zu bekommen. Thx
 
Jemand schon mehr erfahren? Ich hab mich über Ostern mal mit dem Infomaterial von der Fernschule beschäftigt und bin mir aber noch nicht ganz sicher ob das was für mich ist. Die CD klingt auf jeden Fall ordentlich fett nur nicht alle Stücke haben mir gefallen. Wenn ich überlege das man 50% auf Steinberg Produkte bekommt wenn man den Kurs besucht dann lohnt es sich nur um Cubase und Wavelab zu kaufen :p ...würde mich mal interessieren ob jemand schon mehr Erfahrungen gesammelt hat?

Gruß

Intuite
 
Wenn ich überlege das man 50% auf Steinberg Produkte bekommt wenn man den Kurs besucht dann lohnt es sich nur um Cubase und Wavelab zu kaufen

Na ja jeder Schüler/Student bekommt bei Steinberg EDU Rabatt, das sollte niht gerade Deine Motivation sein!
 
Ok, aber soweit ich weiß bekommen Studenten auch nur 30% Rabatt? Nur aus dem Grund würde ich es auch nicht machen, aber in Kombination mit ner "Schulung" ist es schon nett.
Gruß
 
also, ich find den versbox track auf der hofa-training cd sehr gelungen.

die jungs haben anscheinend ihr letztes album auch per hr aufgenommen und den sound dann im pro-studio fett gemacht.

weitere tracks und alben (!) kann man sich dann hier downloaden:

www.versbox.org


gruss db
 
In Detmold wohnen bissige Profs :)
 
deswegen ja die fernschule .... HOHOHO.
 
Intuite schrieb:
Ok, aber soweit ich weiß bekommen Studenten auch nur 30% Rabatt?
Gruß

Ne, neuerdings isses für Schüler/Studenten auch 50%.
Siehe z.B. hier
Nur auf Updates gibts wohl kein Rabatt, aber laut Steinberg Support wird da wohl grad drüber diskutiert da auch Rabatt einzuführen...

Gruß Pascal
 
Cool dann muss ich wohl nochmal zur Schule gehen :)) thx für die Info hatte das irgendwie noch nicht mitbekommen.
 
ok, aber wenn ich eben kein schüler/student mehr bin, dann kann ich mir die rabatte bei der fernschule holen...
 
tach männers,

der meinung von db kann ich mich nur anschließen.
ich wohne weit von hoa weg und deshalb würden mir workshops, die über wochen dauern, wenig nützen. sprit + hotelkosten + kursgebühr wären einfach zu arg.
ich finde der fernkurs ist eine coole sache. ich kann in meinem kleinen studio die übungen machen und mich weiterentwickeln.
alleine zuhause autodidaktisch zu versuchen ans ziel zu kommen ist zwar möglich, dauert aber um einiges länger, als wenn mir ein echter profi zur seite steht und mir tipps gibt wie ich manches besser machen kann. schließlich will ich nicht noch in 10 jahren auf einem furzniveau rumkrebsen, sondern irgendwann richtig guten stuff abliefern.
das professionelle hilfe kostet ist logisch. aber im vergleich zu anderen "lehranstalten" finde ich den hoa kurs doch schon günstig.
ausserdem haben die jungs von hoa bestimmt nichts dagegen wenn ich sie per telefon nerve, falls ich ein problem mit ihrem kurs habe :)

so long jungs, ab zum musik machen :)
 
hat schon jemand den schnupperkurz erhalten? würde mich ma gerne austauschen.

gruss

db
 
db schrieb:
hat schon jemand den schnupperkurz erhalten? würde mich ma gerne austauschen.

gruss

db

Jo

da steht nicht wirklich viel drin, ist eher ein ausführlicheres Prospekt mit kurzen Auszügen aus dem Lehrmaterial und einer CD.
 
Ja das ist eben ein Infopaket, mit allem was man so braucht. Finde aber die Auszüge ganz nett. Hab mal den Trick mit den zwei Gitarrenmikros ausprobiert, da war ich so noch nicht drauf gekommen. Werde das mit der [g=118]Bass[/g] Drum auch mal checken, wenn ich jeden Monat so nette Neuigkeiten erfahre dann lohnt es sich für mich auf jeden Fall. Sind Dinge die ich so noch in keinem Buch gefunden hab.

Gruß
 
Hehe muss ich um an die 50% Rabatte in ner Speziellen "Schule" sein oder reicht da jede Schule. Den Derzeit wäre ich ja wieder Schüler zwar in der Krankenpflege aber selbst hier kann man SX brauchen *Sfg*
 
so wie ich die Antwort verstehe reicht es Schüler zu sein um 50 % zu bekommen. Frag doch mal nach
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben