Professioneller Mix on Outboardequipment möglich??

  • Ersteller burn4ever
  • Erstellt am
B

burn4ever

Registriert
05.02.07
Beiträge
141
Reaktionen
0
Punkte
238
Moinsen,
mich würden mal eure gemachten Erfahrungen interessieren.
Sprich,
wenn ich eine vernünftige Frontlinekette habe ist es dann möglich einen professionellen Mix kompletto ohne Outboardequipment zu erstellen??Reichen unter Umständen [g=3]DSP[/g] Konsorten von [g=560]UAD[/g] und TC aus???
Oder brauche ich vom Brauner Mikro übern Neve Chanelstripe und letzten endes Hardware Kompressoren,EQS, und [g=108]Hall[/g] fürn Mix und zum mastern nochmal Multibandkompressoren und TC Finalizer?.......besitzen würd ich gern all die Sachen :)
 
Kurz und knapp:
JA das geht
 
burn4ever schrieb:
Oder brauche ich vom Brauner Mikro übern Neve Chanelstripe und letzten endes Hardware Kompressoren,EQS, und [g=108]Hall[/g] fürn Mix und zum mastern nochmal Multibandkompressoren und TC Finalizer?

Prinzipiell ja, aber beim [g=108]Hall[/g] wuerde ich sagen: Nein!

Da gibt es definitiv noch einen Unterschied zwische Plugins und Hardware.

Auch wenn es von den Firmen nur so gewollt ist...
 
Ich würde sogar noch weiter gehen und behaupten, dass das alles mit genügend Erfahrung und KnowHow auch mit Freeware (ok vll bis auf nen anständigen Sequenzer) möglich ist.
 
Da hoert´s dann aber auch mit Kompressoren auf.

auf die schnelle fallen mir an brauchbarem werkzeug bootsy's density und digitalfishphones ein... wobeis natürlich pc-technisch mehr freeware als für den apfel gibt.

lg
flox
 
Wolfgang

ich denk auch fürn richtigen top [g=108]hall[/g] reicht die rechenpower von den aktuellen pcs einfacg noch nich aus ,guck doch mal was die guten hardware [g=108]hall[/g] kisten nur alleine für die berechnung des halls an dsps drin haben
 
Was könnt ihr denn so zur know how Erweiterung so empfeheln.
Denk mal am besten wärs den Großen über die Schulter gucken zu können wa ;-)
Die Grundlegende Lektüre die es so gibt hab ich schon durchgeackert aber ich will mehr input!!! :)
 
cc-prod schrieb:
Wolfgang

ich denk auch fürn richtigen top [g=108]hall[/g] reicht die rechenpower von den aktuellen pcs einfacg noch nich aus ,guck doch mal was die guten hardware [g=108]hall[/g] kisten nur alleine für die berechnung des halls an dsps drin haben

Wesentlich weniger als auf ner PT HD Accel Karte.
 
aber kompressor und auch vllt eq dennk ich is itb kein problem guten sound zubekommen ...

das neue leona lewis album is zb komplet itb endstanden und auch gemischt , nur mastering war analog .... und jetzt bitte fragt bitte keiner woher ich das weiss ....... ich weiss es einfach
 
ich denk auch fürn richtigen top [g=108]hall[/g] reicht die rechenpower von den aktuellen pcs einfacg noch nich aus ,guck doch mal was die guten hardware [g=108]hall[/g] kisten nur alleine für die berechnung des halls an dsps drin haben

von wann ist der 480L noch schnell mal? ;)
von soviel rechenpower wie man heutzutage mit einer nativen cpu hat konnte man damals nur träumen.

lg
flox
 
cc-prod schrieb:
... und jetzt bitte fragt bitte keiner woher ich das weiss ....... ich weiss es einfach

Keine Angst, will keiner wissen.

Wer ist Leona Lewis?
 
cc-prod schrieb:
guck doch mal was die guten hardware [g=108]hall[/g] kisten nur alleine für die berechnung des halls an dsps drin haben

und wieviel Rechenleistung haben diese dsps dann bitte? und dann schau dir mal an, wieviel Rechenleistung n aktueller PC hat. Noch Fragen?
Mir ist zumindest noch kein [g=3]DSP[/g] übern Weg gelaufen, der signifikant mehr Leistung gehabt hätte als n aktueller Rechner.

mfg,
Mirko

edit: ich bin zu langsam :(
 
also ich mixe auch alles im rechner (ohne den anspruch zu haben, dass es nun super professionell ist - das müssen andere beurteilen). bin auf jeden fall damit zufrieden.
einzige ausnahme ist in der tat der schon benannte [g=108]hall[/g]: da hab ich in der tat zwei outboardgeschichten.
wollte ich nur mal so erzählen, weil´s passte :)
 
Und wie habt ihr euch alle euer Wissen angeeignet um ans Ziel zu kommen. Learning by doing, Lektüre???
 
Bei mir ist es mit "learning by doing" angefangen. Dann kam irgendwann die Lektüre. Am wichtigsten war und ist mir aber immer noch das Zusammenarbeiten mit anderen und der Ideen- und Erfahrungsaustausch bei Veranstaltungen/Aufnahmen. Also: Ein großes Paket.
Und man lernt nie aus. Das ist doch auch interessant zu wissen.
 
FreezProductions schrieb:
Ich würde sogar noch weiter gehen und behaupten, dass das alles mit genügend Erfahrung und KnowHow auch mit Freeware (ok vll bis auf nen anständigen Sequenzer) möglich ist.

Ich habe bei Wolfgangs "Mix-Contest" mal nur mit Freeware gemischt (Reaper als Host ist zwar keine Freeware, aber fast geschenkt...)

Details zu den verwendeten PlugIns gibt's HIER (Post #516)

Bei mir ist der Ansporn, dass ich auch mit meinen Schülern Produktionen machen kann und dass diese auch mit Freeware schon mal was hinkriegen (geht los mit kleinen Werbespots und soll später mit Filmmusik und kompletten Band-Produktionen weitergehen).
 
nuja stimmt schon soein quad core kann natürlich heute einiges trozdem wird es wohl en guten grund haben warum noch keiner en geilen (also jetzt einem abnsoluten top [g=108]hall[/g] ) mindest gleichwertigen [g=108]hall[/g] zuendwickeln ..

obwohl altiverb natürlich schon so einiges drauf hat mitlerweile


ja wolfgang is ok .... ne kennste nich
 
also ich hab mich mal 2 stunden inne sae gesetz und die [g=560]uad[/g] plate 140 mit den plates ausm lexicon pcm 91 verglichen und fand die [g=560]uad[/g] besser...is geschmackssache, aber auf jeden fall klang die nicht schlechter....und das pcm ist ja auch nciht so billig...naja und nen 480l könn sich hier glaube die wenigstens leisten :D...und für die poco gibs ja auch schon plugs ausm tc 6000
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
M
Antworten
0
Aufrufe
19K
M
popsta
Antworten
0
Aufrufe
5K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben