Produzent für Pop-Song gesucht

  • Ersteller elektro
  • Erstellt am
Mit so einer geballte Kompetenz wie hier, hat er wohl nicht gerechnet... vermute ich.
 
Marcinus,bei Dir bin ich mir noch nicht ganz sicher ob es nicht doch Ironisch gemeint ist:D

Aber ich mag das:p
 
Also manch andere haben extreme Probleme meine Ironie zu erkennen und meinen, ich wäre intellektuell benachteiligt, dass ich diese nicht wie ein normaler Mensch kennzeichnen kann...

Das sind meist so Röhrenlose leute.... aber ich will jetzt keine Namen nennen.
 
Hallo,

vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Ich habe momentan viele mails bekommen und muss die Lage erst einmal sondieren (und nebenbei meinem Job nachgehen).

Ich habe mich gewundert, dass ich viele Mixing und Mastering - Angebote bekommen habe!
Da habe ich mich zu ungenau ausgedrückt, mein Fehler.

Also:
- Der Song ist im groben Arrangement fertig, es ist ein Demo erstellt worden, richtiges Recording hat noch nicht stattgefunden.
- Gesucht wird jemand, der kreativ tätig wird und uns unterstürzt, den in klassischer Rockbesetzung geschriebenen Song mit Dance-Elementen zu füttern, sprich: Sounddesign, Filterkurven, Einsatz von Vocoder, ggf. Samples usw., hier haben wir noch ziemlich wenig Erfahrung, unsere selbst erstellten Synthiespuren klingen daher noch sehr platt.
- MMn ist Human von den Killers ein super Pop-Song, diesen Gesamtsound hätten wir gerne als Inspiration für unseren Song.

Sollte das Arrangement/Soundkonzept stehen, erfolgt das Recording der Spuren usw. Mixing/Mastering - hierbei suchen wir jemanden, der sich auch hier mit Dance auskennt.

Das Demo stelle ich noch nicht online, da ich erst einmal alle direkten Anfragen beantworten möchte.

Über weitere Post freue ich mich immer...
 
Oh, der gnädige Herr hat keine Zeit!
Zahlreiche Anfragen aus dem In-und Ausland, ja??

Dieter Bohlen wird sich bestimmt gerne bei euch bewerben.
Sorry, aber was anderes fällt mir zu Deinem wichtigtuerischen
Geschreibe einfach nicht ein.
idR. ist es dann meistens auch noch so, daß der Song überhaupt nichts taugt.
Aber alle haben drüber geredet.
So wie immer.

Witzlos.
 
Na das ist ja mal ne Aussage. Kann es auch nicht leiden wenn man sich über Dinge äußert ohne überhaupt einen Plan zu haben. In der Regel ist dies aber lediglich eine Form der eigenen Problembewältigung bzw. des Aufmerksamkeit Defiizit Symdroms. Kommt in diesem Forum aber häufig vor. Gut das ich auch einer davon bin, weil ich diesen Beitrag ohne den Thread zu lesen geschrieben habe. Das ist ja das eigentliche Thema .... Fast jeder in diesem Forum erweitert seine Kopetenzen und erklärt sich selbst zum Sachverständigen über dieses oder jenes ohne auch nur einen effektiven Plan davon zu haben. Hauptsache man hat sich wichtig und interessant gemacht um dann als der große Samariter dazustehen.

Mehr fällt mir dazu auch nicht mehr ein. Wollte essential nur nicht so dumm dastehen lassen, da ich seine Aussage nachvollziehen kann.

Aber immer dann wenn wirklich wichtige Fragen gestellt werden, wird von oben herab geurteilt und erstmal 2 Seiten mit Spott gefüllt über die Unwissenheit eines anderen Users. Kann es echt verstehen das die ganzen Leute ausm Forum gehen. Bin auch noch nicht lang dabei aber auch dieses ganze krasse Gehabe von noch krasseren Gartenzwergen geht mir inzwischen tierisch auf den Zeiger. Wegen diesem ganzen Kram habe ich mich schon aus Rappers in verzogen weil da echt überwiegend Spacken sind. In diesem Forum, wo ich im übrigen am meisten über Recording gelernt und vermittelt bekommen habe, sehe ich es aber nicht ein mich kampflos vom Territorium zu verziehen.
 
"Aber immer dann wenn wirklich wichtige Fragen gestellt werden, wird von oben herab geurteilt und erstmal 2 Seiten mit Spott gefüllt über die Unwissenheit eines anderen Users."


Schwerer Tobak. Beispiele?

Und was hat das jetzt mit dem Thread hier zu tun?
Jemand hat eine missverständliche Anfrage formuliert und dieses Missverständnis dann bereinigt. Liegt wohl auch einfach daran das sich unterschiedliche Leute unter ein und dem selben Begriff die unterschiedlichsten Sachen vorstellen.

Der TE hat lediglich geschrieben das er bisher wenig Zeit hatte die Anfragen zu beantworten. Warum auch nicht? Vielleicht ist es Hobby für ihn, neben Beruf und Familie. Ich sehe da kein Fehlverhalten über das man sich mokieren müsste.
Ich mach damit Geld und spring auch nicht gleich an den Inet-PC, nur weil eine Mail/PM eingegangen ist und jemand was zu meckern hat oder im günstigen Fall ein neuer Auftrag lockt, sowas macht man wenn Zeit ist, also am WE oder in Hörpausen ;)
 
Weiteres OT und Forumsphilosophien werden gelöscht.


smil46ff77a1c5e77.gif

 
Dennoch hätte ich gerne mal gewusst,was er als zb,platt bezeichent und was er da an Sound und gegebenfalls Arrangementmässig aufgepepelt haben möchte.

Er ist etwas unzufrieden mit seinem Song,woran mag das liegen?

Ohne reinzuhören ist das schwer zu sagen.

Er könnte ja auch übertrieben Anspruchsvoll sein.

Ich hab mich mal kurzfristig mit einer Fremden weiblichen Stimme verabredet,wir kannten uns nicht,ich hatte mich verwählt.

Was soll ich sagen,ich hatte Glück,sehr feines Freulein,wir haben gut harmoniert.

Also geb mal ne Hörprobe rüber sobald Du da was fertig hast,das sich schon hören lassen kann.
 
Ich bin etwas verwundert über diese Anworten.
Ich habe lediglich eine Anfrage gestellt und bekomme doch z.T. recht anfeindende Antworten. Ich habe mich bemüht, dass auszudrücken, was ich suche. Ich bin weder Profi, noch habe ich professionelle Ambitionen und ich habe keinerlei Probleme damit, mich als Hobbymusiker zu bezeichen. Meine Band und ich versuchen nur das Beste aus unserer Musik heraus zu holen, daher habe ich mich an dieses Forum gewandt, um hier ggf. adäquate Hilfe zu bekommen. Ich war positiv überrascht, dass ich diverse Mails bekommen habe - da muss ich mich erst einmal mit beschäftigen, was Zeit benötigt. Es sind übrigens keine Anfragen aus dem Ausland oder von großen Produzenten dabei, war aber auch nicht meine Intention. Ich hoffe ich konnte mein Anliegen jetzt weniger missverständlich darlegen.
 
immerhin sind solche threads hier in der regel recht kurzweilig zu lesen :)
 
Oh mann... was geht denn hier ab ?
elektro, das sind hier schliesslich alles Profis, die haben sonst nie mit normalsterblichen Leuten zu tun die auch mal Fehler machen...
Die haben alle ganz dicke Studios (bei Mama im Keller) und sind es nicht gewohnt, dass ihre Kundschaft Fehler macht, denn sie arbeiten nur mit den absoluten Über-Profimusikern (eher nicht) oder haben einfach keine Kundschaft (wohl eher).

Deswegen suchen sie auch innem Internet-Forum wie diesen nach 250 Euro Aufträgen... :D

Ganz ganz seriös.


Mein Rat:
Schau Dich mal in deiner Gegend um.
Es gibt oft Leute, die Dir für 2-3 Kästen Bier gerne helfen.
Hör Dich mal bei andren Bands um etc.
Die Intention dabei ist: Derjenige sammelt weiter Erfahrung (und es macht einfach spaß), bis er nach 200 Bierkästenbezahlungen gut genug ist um 250 Euro zu nehmen ohne sich wie ein Krimineller fühlen zu müssen und Du bekommst dafür ne ordentliche Produktion zum Schnäppchenpreis. Normalerweise kann man ja reinhören, was in etwa derjenige schafft.


Allerdings kann ich echt nicht verstehen, wieso Du diese demo so zurückhältst...
Das ist wirklich etwas seltsam und führt sicher nicht zum Ziel.
 
Deswegen suchen sie auch innem Internet-Forum wie diesen nach 250 Euro Aufträgen
Nu reg dich mal nicht so wegen dieser 250 Euro auf. Inzwischen hat der TE ja relativ klar erklärt, was er erwartet, insofern ist ja alles in Ordnung.
Am Anfang des Threads konnte man aber schon interpretieren, dass er eine gewisse Professionalität der Arbeit erwartet.
Ich persönlich verbinde mit der Funktion eines "Produzenten" eigentlich immer einen kommerziellen Hintergrund, wo der Produzent auch das kommerzielle Potential eines Songs bewertet und ggf. daraufhin arbeitet. Sowas kriegste wohl kaum für Lau oder für einen Kasten Bier ;)

Dass es hier bei REC.de vermutlich kaum Leute gibt, die dazu in der Lage sind, ist schon klar, aber auszuschließen ist auch das nicht. Deshalb kann man natürlich ruhig auch mal danach fragen.

Grüße
Cos
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben