B
Blaq
- Reaktionen
- 0
erst einmal hallo
es freut mich das ich das forum gefunden habe wo ich mal bisschen meine sorgen reinschreiben kann.
die story.
ich habe einen beat produziert und ein sänger in amerika hat was drauf aufgenommen.
das lied soll nun als single in amerika veröffentlicht werden.
der sänger ist nun bei Bungalo Records unter vertrag welcher einen Vertriebsvertrag mit UNiversal hat d.H. die single wird von universal vertrieben.
nun haben wir es so gemacht das ich anteile am verkauf + sendezeiten bekomme.
ich bin aber weder bei der [g=119]gema[/g] noch sonst wo angemeldet. der betrag den ich mir erhoffe liegt bei schätzungsweise (gut gehofft) 200$.
weitere singles/album tracks werden ebenfalls von mir produziert.
bin jetzt ratlos weil ich eben gelesen habe das das ne menge papierkram ist und das ich dann das IRS am hals habe :S
kann mir jemand weiterhelfen was ich machen soll?
ps. habe ebenfalls probleme mit der anmeldung bei BMI & ASCAP.
die [g=119]gema[/g] kann ich da nicht mit reinziehen da sich das ganze in amerika abspielt oder?
es freut mich das ich das forum gefunden habe wo ich mal bisschen meine sorgen reinschreiben kann.
die story.
ich habe einen beat produziert und ein sänger in amerika hat was drauf aufgenommen.
das lied soll nun als single in amerika veröffentlicht werden.
der sänger ist nun bei Bungalo Records unter vertrag welcher einen Vertriebsvertrag mit UNiversal hat d.H. die single wird von universal vertrieben.
nun haben wir es so gemacht das ich anteile am verkauf + sendezeiten bekomme.
ich bin aber weder bei der [g=119]gema[/g] noch sonst wo angemeldet. der betrag den ich mir erhoffe liegt bei schätzungsweise (gut gehofft) 200$.
weitere singles/album tracks werden ebenfalls von mir produziert.
bin jetzt ratlos weil ich eben gelesen habe das das ne menge papierkram ist und das ich dann das IRS am hals habe :S
kann mir jemand weiterhelfen was ich machen soll?
ps. habe ebenfalls probleme mit der anmeldung bei BMI & ASCAP.
die [g=119]gema[/g] kann ich da nicht mit reinziehen da sich das ganze in amerika abspielt oder?