Producing Ecke, wie würdet ihr es machen??

Arves

Arves

Reaktionen
7
DSC00292.JPG

DSC00293.JPG

DSC00294.JPG

Wie würdet ihr:
a) die Wände des Raumes streichen?
b) die Fliesen an der Wand abdecken?
c) die Monitore platzieren? (aktuell zu niedrig)

Grüße
Arves

also wenn ich du wäre würd ich den bildschirm auf eine soundbox stellen wenn nicht ein gestell kaufen aber ich finde der steht relativ gut
mir gefallen nicht die weisen abstellungen ^^
die wand vielleicht mit einem orange streichen also etwas hellem damit es nicht so karg wirkt und die filiesen vllt mit urkunden oder so überdecken oder ein 5.1 system kaufen und an den oberen fliesrändern die boxen befestigen

Hi,

Boxen auf Ohrenhöhe.

Gruss Holgi

die weißen regalböden wollt ich schwarz machen

hi auch

ob weiss oder schwarz die regalböden ergeben für einen musiker arbeitsplatz keinen sinn! und den willst du dir dort ja aufbaun richtig?
das keyboard da oben ist auch käse..also das es dort liegt meine ich ^^
selbst wenn es (nur) als soundschleuder genutzt werden soll und du die tasten des usb keyboards unten nutzt würd ichs nicht da im regal liegen lassen hehe...
boxen auf ohrhöhe genau! ich würde die regalbretter abmontieren und hinten auf deinem schreibtisch so ein brücke damit bauen! darauf stellst du dann die monitore und dein Tft! dann hast du schön viel platz auf deinem schreibtisch wo nur noch dein midikeyboard liegt und eventuell später mal mixer,racks usw stehen :)

grüße

PS: nicht so ideal ist übrigends auch das deine boxen direkt in ecken stehen.

akustisch gesehen super schlecht. monitore zu nah an der wand und die ist erst noch gekachelt, unbedingt dämmen. ausserdem könnte ich mir vorstellen, dass das unterste regal die akustik auch niocht gerade zum positiven beeinflusst. und eben: boxen ohrenhöhe (hochtöner), aber das weisst du ja.

was willst du da drin machen: nur komponieren oder auch mischen (untersteh dich).

nur komponieren ;) ich denke das mit der brücke werde ich mal probieren weiß nur auf grund der fliesen nicht wie ich das befestigen soll :(

DSC00295.JPG

DSC00296.JPG

So das Monitorproblem wäre denke ich gelöst...
Und nun?

1. Fliesenbeseitigung? Bzw. Überdeckung? (darf die nicht abmachen)
2. Wandfarben?

ich wünschte ich wär ein gurkenglas ...

wenn ich die fotos so sehe.

machs dir doch einbisschen gemütlicher, anderes licht, einwenig holz, ...

DSC00298.JPG

DSC00299.JPG

DSC00301.JPG

Soooo und nun? ;) Besser?

alter du hast ja wirklich rot gestrichen^^

du arbeitest ja richtig schnell
sieht mit dem rot wirklich so aus, als ob es wärmer klingt :D

für die raumakustik interessant ist, was sich auf der anderen seite befindet und eventuell ein grundriss...
fürs optische vielleicht noch eine dimmbare indirekte beleuchtung.

ja dimmbeleuchtung kommt auf jeden fall noch :) fühl mich schon wesentlich wohler hier!

Lavalampen ....2 stück von ebay und dan gehts ab!

was ihr immer mit eurer raumakustik habt^^

Mann das is homerecording.....sonst müsst ihr euch ein studio bauen...

Als ich für mich denke mann kann auch ohne diesen ganzen raumakustikscheiss gute ergebnisse erzielen....
und wenns dann ma irgendwann richtig gut wird und in die kommerziele richtung gehen soll dann mach ich mir gedanken über phasenschweinereien im raum usw....

Naja is meine meinung.....also versucht nicht mir eure aufzuzwingen! :D

Anhänge

• DSC00427.jpg
    DSC00427.jpg
    471 KB · Aufrufe: 148
  • gr (15).jpg
    gr (15).jpg
    441,8 KB · Aufrufe: 161
^warum sollte er nicht darin mischen? wasfür räumlichkeiten habt ihr denn zuhause in denen ihr mischt? würde mich mal interessieren!

mfg selmer

wooawwww hast aber ganz schön was verändert!!!

MULLAHOMAR schrieb:
Als ich für mich denke mann kann auch ohne diesen ganzen raumakustikscheiss gute ergebnisse erzielen....
und wenns dann ma irgendwann richtig gut wird und in die kommerziele richtung gehen soll dann mach ich mir gedanken über phasenschweinereien im raum usw....

Wenn du ein paar Jahre in einer vollkommen verkorksten Umgebung mischen gelernt hast und kommst dann in ein "amtliches" Studio oder laesst dir eins bauen faengst du komplett wieder bei null an.

Viel Spass!

So ist es Snap ergangen. Erfolg, neues Studio, neue Platte, scheiss Sound!

Jaaa natürlich habe ich was verändert, das war ja Sinn des Threads ;)
Das mit den Lavalampen ist ansich eine gute Idee überlege nur wo ich die platzieren soll. Eine habe ich schon!
Problematisch wirds evtl wenn ich neues Equipment bekomme zb ein neues Yamaha Motif Keyboard oder so, kaum Platz ;)

Was denkt ihr bisher über die Entwicklung?