Producing am PC - was braucht man dafür? (Elektronik-Bereich)

• Ersteller Ersteller baical
  • Erstellt am Erstellt am
Hmm...also noch habe ich nicht vor etwas unterwegs zu produzieren oder abzuspielen, aber es kann ja nicht schaden schon man vorzusorgen. Vor allem wenn USB zu PC und Laptop kompatibel ist. Wie es denn bei USB mit dem Datentransfer aus und mit der [g=5]Latenz[/g]? Sind die Geräte heute soweit ausgereift, dass man keinen Unterschied zu PCI-Karten merkt?

Also Kopfhörer werde ich mir ohnehin kaufen. Habe da an AUDIO TECHNICA "ATH M 40 Fs" gedacht. Habe sie im Laden probe gehört. Klingt recht gut und schließen dicht ab. http://www.justmusic.de/item/audio-technica-ath-m-40-fs-0-0-0-880.html

Und bei den aktiven habe ich entweder an KRK Rokit 5 oder ESI "nEar05 eXperience.

PCI kommt Latenzmäßig weiter runter. Man kann aber auch mit USB ohne Probleme was einspielen und wird den Unterschied wahrscheinlich nicht merken.

Ist alles ne Sache des Könnens im Grunde. Es wäre schade, nen Klassepianisten mit irgendwas anderem als der niedrigsten möglichen [g=5]Latenz[/g] einspielen zu lassen. Aber ohne dir zu nahe treten zu wollen, wirds in deinem Fall wahrscheinlich relativ egal sein.

Stabiler läuft ne PCI-Karte grundsätzlich auch. Das heißt aber nicht, dass n USB-Interface nicht auch ohne Probleme laufen kann. Es ist nur weniger wahrscheinlich.

mfg,
Mirko

Ja, einspielen ist mir im Moment wirklich egal. Dreht sich nur um eine saubere Ausgabe.

Zurück
Oben