Information ausblenden

Produce like a pro

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von Gel Mitglieder 86341, 25.11.18.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Gel Mitglieder 86341

    Gel Mitglieder 86341 Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Gel Mitglieder 86341, 25.11.18
    #1
  2. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    22.889
    22889
    Dein Mix musst du über LS überprüfen.

    Der Mix auf der Warren Seite gefällt mir auch nicht wirklich. Scheinen schwierige Spuren bzw. schwieriges Arrangement zu sein?
    Oder ist das der Mix des Künstlers?
     
    SilentWarrior, 25.11.18
    #2
    Gel Mitglieder 86341 bedankt sich.
  3. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.731
    21731
    Bis auf die Kick finde ich den Mix sehr in Ordnung. Die Kick fügt sich für mein Gefühl nicht gut ein, kann aber auch Geschmacksache sein.

    Der Mix auf der Webseite klingt allerdings wirklich komisch. Scheint ein Rough Mix zu sein ... hoffe ich zumindest.
     
    stoman, 25.11.18
    #3
    Gel Mitglieder 86341 bedankt sich.
  4. Gel Mitglieder 86341

    Gel Mitglieder 86341 Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Weiss ich ehrlich gesagt nicht.
    Und ja ich werde die Mischung heute Nachmittag/Abend mal über LS anhören.

    Ja wie gesagt, ist etwas Arbeit nötig, kommt aber auch drauf an wo man hin will.
    Mir gefällt meine Richtung bisher.
    Ich mag diese Mischung aus Rock/Klassik/Theater/Jahrmarkt, sag ich mal das ist irgendwie alles drin dementsprechend will man auch betonen :D.

    Das hab ich ab und an auch schon gedacht, aber ich finde die Drum cool ich wollte so ein bisschen in Richtung Nickelback :D
    Hab die Drum schon automatisiert, muss mal schaun ob ich den Kickbereich mit dem ein oder anderen Instrument etwas verschmolzen bekomme, ansonsten muss ich da leider dämpfen was mir wiederstreben würde, mal sehen.

    Ich finde den Song gut.

    Danke fürs reinhören.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.11.18
    Gel Mitglieder 86341, 25.11.18
    #4
  5. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    35.370
    35370
    Bei mir kommt keine E-mail an, mehrfach versucht, auch unterschiedliche Adressen

    Wer kann das auf Dropbox laden?
     
    TonyPizza, 25.11.18
    #5
  6. asli

    asli

    Registriert seit:
    26.08.06
    Punkte:
    18.463
    18463
    mach ich
     
    asli, 25.11.18
    #6
    TonyPizza bedankt sich.
  7. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    35.370
    35370
    mit der dritten E-mail Adresse hats dann doch geklappt, aber danke dir!

    Vermutlich hab ich einfach schon zu oft Spuren von Warren gesaugt ;D
     
    TonyPizza, 25.11.18
    #7
  8. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    35.370
    35370
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 25.11.18
    TonyPizza, 25.11.18
    #8
  9. NuckChorris

    NuckChorris

    Registriert seit:
    26.07.17
    Punkte:
    1.926
    1926
    1 lousiger Lovesong.





    @TonyPizza mausgerutscht oder wolltste das so laut?
     

    Anhänge:

    NuckChorris, 25.11.18
    #9
  10. georgyj

    georgyj

    Registriert seit:
    10.11.11
    Punkte:
    5.750
    5750
    Ist jetzt nicht besonders laut. Ich find's ziemlich rund so. Hab' das Original nicht gehört, aber denke, dass Benny's Mix keinesfalls schlechter ist.
     
    georgyj, 25.11.18
    #10
    TonyPizza bedankt sich.
  11. NuckChorris

    NuckChorris

    Registriert seit:
    26.07.17
    Punkte:
    1.926
    1926
    Ich halte ihn fuer tontechnisch sehr fähig und bin beim Thema Loudness ja auch kein Kind von Traurigkeit. In diesem Fall kam es mir halt too much vor. Aber vielleicht bin ich heute auch einfach schlecht geeicht. Alles gut. :)
     
    NuckChorris, 25.11.18
    #11
  12. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    22.889
    22889
    Habe auch mal. Da ich mich wieder in DP einarbeiten muss auch nur alles mit DP:
     
    SilentWarrior, 28.11.18
    #12
  13. Gel Mitglieder 86341

    Gel Mitglieder 86341 Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Die Vox wirken mir etwas zu stumpf und laut, da geht etwas auf Kosten der Performance / Breath , die B-Drum wirkt mir noch leicht entkoppelt. , den kann man noch als Geschmacksache sehen, der Chorus hat keinen Impackt wirkt schwach, das stört mir am meisten weil es so zu Emotionslos wirkt.
    Der Song hat etwas mehr Zuwendung beim mischen verdient.

    Die Vocals haben zuviel Bassanteil, du hast die Atemgeräusche hochgezogen, finde ich jetzt nicht optimal.
    Das Cello wirkt zu weit rechts kaum Atmo.
    Die B-Drum finde ich etwas zu sehr untenrum ausgedünnt, etwas mehr Bauch fänd ich angenehmer, ansonsten schein der Bassbereich allgemein gut.
    Scheinst in den Höhen noch ein paar unangenehme Frequenzen zu haben, Gitarren und oder Kesselwerk.

    Ich höre kaum bis keine anderen Orchestrale Instrumente auch hört man kaum Effektspuren.

    Ich habe leider keine Zeit meine Mischung noch mal anzugehen, sonst hätte ich längst noch mal nachgereicht.
     
    Gel Mitglieder 86341, 28.11.18
    #13
    SilentWarrior bedankt sich.
  14. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    22.889
    22889
    Ja klar, habe auch den Kompressor hart angefahren weil ich weder Lust auf Editing noch Automation hatte. Dann passiert so etwas.

    Zum Bassbereich: habe heute morgen um 4 Uhr gemischt. Konnte nicht aufdrehen da mein Schatz noch schlief.
    Siehe Bassbereich. Ich habe leise, sehr leise gemischt. Einzig was ich wahrgenommen hatte waren die harschen Spuren teilweise.
    Der Bereich um 2-4kHz ging mir oft auf den Sack.

    Habe kein Panning betrieben bei Stereo Spuren die Mono hätten sein können. Alle Spuren die so gebounced wurden habe ich
    so gelassen. Wenn der Musiker so bounced...

    Ein Paar Spuren waren immer noch auf Mute. Kann sein das es genau diese sind. Das war der Punkt an dem ich dann keine Lust mehr hatte :)

    Ganz ehrlich? Ich würde es lassen. Der Song macht auf den ersten Eindruck einen Wow Effekt, aber dann merkt man wie Lame der ist.

    Und was soll das die ersten Drums ohne Becken einzuleiten? Es macht nur Boom und dann spielen die Drums, oder gab es ein Effekt (das ich noch auf Mute hatte :kratzamkinn:)
     
    SilentWarrior, 28.11.18
    #14
  15. Gel Mitglieder 86341

    Gel Mitglieder 86341 Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Hab mich noch mal ran gemacht, hast schon recht @SilentWarrior ,ich denke besser bekomme ich es auch nicht hin.
    Ist schon viel Fummel allein schon weil die Performance nicht 100 % ist.



    Edit: Hat der Warren seine Mischung schon vorgestellt, weiss das jemand?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.11.18
    Gel Mitglieder 86341, 30.11.18
    #15
  16. CharlyBeck

    CharlyBeck Bit-Steller

    Registriert seit:
    23.02.14
    Punkte:
    5.855
    5855
    ja die mischung auf die seite ist ja schon garnicht geil. da finde ich selbst die ncis kick besser. ich warte gerade drauf, bis die mir die spuren schicken....

    üble sache das mit dem newsletter abo.... entweder "ich möchte gerne jede woche 5 weitere mails haben, die ich nicht lese" oder "nein, ich will mein geschenk und nie wieder was von euch hören" haha... das ist mentale erpressung ey...
     
    CharlyBeck, 24.12.18
    #16
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.