probs mit VST in cubase????


N
NULL
Guest
Das Problem:
in cubase SX möchte ich mehrere Spuren(midi)erstellen. Diese möchte ich dann mit einem software synt.(also VST) belegen und ausgeben. Ich stelle nun fest, dassder dann in einer Spur angewählte preset bei allen anderen Spuren ebenso eingestellt ist. Dies ist nicht mein ziel, da ich jede einzelne midispur mit einem anderen preset, allerdings desselben VST Indtruments belegen will.
Wer meine Frage nun verstanden hat(was wohl schon schwer genug sein kann???), wird womöglich auch die Antwort parat haben. Ich schätz mal, dass ich irgendeine Einstellung im inspector vornehmen muss???

Danke, wenn ihr helfen könnt.

ciao
Toshi
 
Kay
Kay
Registriert
22.01.03
Beiträge
94
Reaktionen
0
Punkte
103
wenn du z. b. 4 verschiedene klänge mit ein und dem selben synthi haben willst mußt du auch unter vst-instrumente 4 mal den gleichen synthi laden (vielleicht gibts aber auch ne andere möglichkeit und ich mach das zu umständlich)
 
N
NULL
Guest
du brauchst hald einen synth der mindestens 4 verschiedene midi channels und (optional)noch 4 getrennte audio outputs haben muss. dann brauchst du nur 1e instanz des synths.
(zB nativeinstruments absynth hat 8 verschiedene channels)

sonst kannst du auch versuchen:

das ganze jedesmal runterzurendern und als getrennte audiospuren bearbeiten (ist aber umständlicher und so gut wie gar nicht flexibel)

[EDIT] wieso ist die nachricht auf einmal als erstes ?? wtf???

oder hald 4 instanzen zu öffnen :-(
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
6K
synthpark
synthpark
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
16K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
13K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
32K
moonbooter
moonbooter
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben