probs mit VST in cubase????

N

NULL

Guest
Das Problem:
in cubase SX möchte ich mehrere Spuren(midi)erstellen. Diese möchte ich dann mit einem software synt.(also VST) belegen und ausgeben. Ich stelle nun fest, dassder dann in einer Spur angewählte preset bei allen anderen Spuren ebenso eingestellt ist. Dies ist nicht mein ziel, da ich jede einzelne midispur mit einem anderen preset, allerdings desselben VST Indtruments belegen will.
Wer meine Frage nun verstanden hat(was wohl schon schwer genug sein kann???), wird womöglich auch die Antwort parat haben. Ich schätz mal, dass ich irgendeine Einstellung im inspector vornehmen muss???

Danke, wenn ihr helfen könnt.

ciao
Toshi
 
wenn du z. b. 4 verschiedene klänge mit ein und dem selben synthi haben willst mußt du auch unter vst-instrumente 4 mal den gleichen synthi laden (vielleicht gibts aber auch ne andere möglichkeit und ich mach das zu umständlich)
 
du brauchst hald einen synth der mindestens 4 verschiedene midi channels und (optional)noch 4 getrennte audio outputs haben muss. dann brauchst du nur 1e instanz des synths.
(zB nativeinstruments absynth hat 8 verschiedene channels)

sonst kannst du auch versuchen:

das ganze jedesmal runterzurendern und als getrennte audiospuren bearbeiten (ist aber umständlicher und so gut wie gar nicht flexibel)

[EDIT] wieso ist die nachricht auf einmal als erstes ?? wtf???

oder hald 4 instanzen zu öffnen :-(
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben