Probs mit POWERPLAY HA 4700

  • Ersteller stereolli
  • Erstellt am
stereolli

stereolli

Registriert
19.11.05
Beiträge
7.779
Reaktionen
4.236
Punkte
22.485
hi Leute,
habe immernoch Probleme mit dem HA 4700.

Der Behringer bringt leider Störgeräusche mit sich wenn man aufdreht.
Der Kopfhörerausgang meines [p=141]TASCAM us-122[/p] hat dies in keinster Weise getan.
Nun frag ich mich ob ich wieder was falsch angeschlossen habe.

Tascam - Line out zu HA 4700 Line IN -HA4700 Line Out zu Monitoren (wobei die leider immer wieder ausgeschaltet werden muessen weil sie sonst mitlaufen....bei vocal-Aufn. schlecht)
Ich bekomme damit kein Signal hin, das Störgeräusch frei ist.
Ebenso ist das Signal wesentlich mit mehr treble versehen im Gegensatz zu den Monitoren und dem Kopfhörerausgang des [p=141]TASCAM us-122[/p].......

Mir fällt leider nix mehr ein was ich machen könnt.
An den Kopförern wirds sicherlich net liegen....AKG271

Können Störgeräusche eintreten, wenn sich das HA4700 Gerät über einem POD PRO 19" und 10cm unter den MOnitorBoxen befindet ?

Danke erstmal fürs Beantworten Leute.


Beste Grüße
Stereolli
 
Hi,

das HA 4700 ist nicht für besondere Störgeräusche bekannt. Ich habe es auch. Kabel und Kopfhörer können verantwortlich sein. Einfach mal systematisch durchtesten. Neue Kabel, dann mal andern Kopfhörer nehmen. Beim Khörer könnte das Kabel beschädigt sein. Oder einfach mal nen anderen Standort wählen. Vielleicht sind es ja Einstreuungen.
 
kann nich sein, habe alle Kabel neu gekauft.Auch schon andere probiert.....

an den Kopfhörern kann es ebenfalls net liegen....habe 2 AKG 271...beide einwandfrei.
Wiegesagt, beim [p=141]TASCAM us-122[/p] kann ich aufdrehen ohne dass nur ein bischen Störgeräusch kommt.

Standort: habe Lichtquellen von der Steckerleiste genommen, [g=226]Monitor[/g] ausgemacht Telefon weggenommen und die MonitorBoxen ausgeschaltet.
Das sich das eine oder andere Kabel hinten berührt lässt sich nicht vermeiden.Und das kann jawol kein Grund für Störgeräusche sein - War bisher ohne Behringer ja auch net der Fall......

Bin also immernoch Ratlos........
 
vielleicht einfach nur schlecht ausgesteuert?
 
ich würde tippen auf das bekannte symmetrieproblem:

unsymm. kabel symm. beschaltet.
oder andersrum.
womöglich noch irgendwo cinch dazwischen?


gruß,

stu
 
Jedenfalls bin ich so EHRLICH :

Kickback hat recht
...ich bin ein sogennanter Austeuerungs-A r s c h .......

hatte das LINE OUT signal vom [p=141]TASCAM us-122[/p] nicht ganz aufgedreht.
Jetzt ist es voll aufgedreht, und der Behringer muss net gaanz so viel Verstärken.....
Jetzt ist das Signal auch Lauter als wie das vom Headphones Ausgang des TASCAM ....
Greller vom Sound ist es dennoch.....

Gibts es eine gescheite Möglichkeit, die Boxen per Knopfdruck auszuschalten wenn man über Headphones hören will ?
Muss sonst immer hinter die Boxen greifen und beide aus machen....


VIELEN DANK EUCH ! !

stereolli
 
womöglich noch irgendwo cinch dazwischen?

Chinch geht vom TASCAM raus.....

hat aber auch vorher keine Störgeräusche gemacht.
Kabel alle neu.

Störgeräusche sind weg, wenn ich den LINE OUT voll aufdreh und den Behringer nur halb.....dazu muss ich nur die Boxen ausschalten.
Dann muss ich natürlich höllisch aufpassen, wenn ich die Boxen einschalte weil der LINE OUT ja noch auf VOLLE KANNE ist........
 
Gibts es eine gescheite Möglichkeit, die Boxen per Knopfdruck auszuschalten wenn man über Headphones hören will ?

ja, so etwas z.b.


EDIT: wie gehst du denn in den 4700er rein? über klinke oder [g=15]xlr[/g]? unter umständen passieren da noch schweinereien, wenn der 4700 einen symmetrischen stecker angeschlossen hat, das signal allerdings unsymmetrisch ist..
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
greenman
  • Artikel
Antworten
12
Aufrufe
112K
greenman
greenman
J
Antworten
8
Aufrufe
687
djsky
djsky

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben