probs beim aufnehmen mit magix musik studio

  • Ersteller niki100
  • Erstellt am
N

niki100

Registriert
28.09.07
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
hallo liebes team!

ich habe misikstudio 2007 von magix,und folgendes problem!
ich nehme in der ersten spur ein lied auf(über import)
jetzt will ich den gesang dazuaufnehmen, das will aber nicht funzen8ich höre da mikro auch nicht!
das ganze progi ist für mich ein wenig komplex, und ich bemühe mich darin einzulesen, aber wenn mir jemand die einfachsten grundeinstellung zu meinem prob erklären könnt, währe ich happy!

interessant währe auch zu wissen, wie ich bei diesem progi faden kann(zumindest das ich einen kleinen ausschnitt am anfang langsam lauter wird, und am ende langsam leiser!

vielen dank für eure mühe im voraus!
 
hat keiner ein paar tipps?
 
Herzlich willkommen auf HR.de
Ich kenne leider die neuesten Versionen vom music studio nicht, aber dein Problem kann mehrere Ursprünge haben. Vielleicht könntest du mal dazusagen, welche Version des studios du benutzt, dann würde dir sicher jemand helfen. Hier erstmal ein paar Ansatzpunkte:
1. Ist die Spur als Aufnahmespur markiert? (irgendwo an der Spur müsste ein roter Punkt oder ähnliches sein, den man anwählt)
2. Ist die richtige Aufnahmequelle ausgewählt? Gibt es in dem Programm irgendwo Audio-Device-Einstellungen, in denen man die Soundkarte und ihre Eingangs- und Ausgangskanäle anwählen kann?

Falls du nicht klarkommst: http://content.magix.net/cms/d/workshops/erste_schritte_music_studio.pdf
Auf Seite 13 wird auch dein anderes Problem erläutert.
 
vielen dank, das wird mir sicher weiterhelfen!
schönen tag noch!
niki
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
6K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben