PROBLEMKIND E-Band ANDA 008 - Kanal 1 ist tot

Fin

Fin

Registriert
12.06.03
Beiträge
189
Reaktionen
6
Punkte
241
Und wieder mal das Problemkind unter den Soundkarten:

E.Band ANDA 008... (bzw. [p=198]INCA88[/p])

Habe schon das Forum durch und nichts passendes gefunden. Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte:

Auf dem Kanal 1 der Karte kommt einfach kein Signal an. Alle anderen Input-Kanäle arbeiten einwandfrei. Ich habe bereits im Control-Panel alle Einstellungen (Line, Mic, All) durchprobiert, nichts ging. Auch alle Kabel, Mixerausgänge habe ich geprüft.

Ich arbeite damit unter Logic, Windows XP. Die Onboard-Soundkarte habe ich bereits unter den Systemeinstellungen deaktiviert. Oder MUSS diese im Bios deaktivert werden? (Wenn ja, wie?)

Ich gehe "ganz normal" aus den Direct Outs der Kanäle des Mixers in die acht Eingänge der Soundkarte, doch Eingang Nummer 1 bleibt tot.
Gibt es da einen Trick, o.ä. den ich noch nicht herausgefunden habe? Ich denke mal mit einem Support oder Service des Herstellers sieht es schlecht aus, aber wenn jemand etwas weiss - immer her damit!

Vielen Dank schon im voraus!
Fin ...
 
An der Breakoutbox meiner ANDA sind die Klinkenbuchsen relativ übel.
Bei einer Buchse geht der Klinkenstecker sehr schwer rein, bei einer anderen muß ich den Klinkenstecker minimal herausziehen, damit ein Signal da ist, vielleicht ist es bei dir das gleiche.

Schraub am besten mal die Box auf, vielleicht ist ein Kabel ab oder du hast ne kalte Lötstelle, weiß man ja net bei der schlechen Verarbeitung.
Sind auch nur die Klinkenbuchsen in der Box (also keine Elektronik).
Wenn du den Deckel ab hast, kannst du gleich die Anschlüsse der Buchsen sehen.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben