Probleme ShureStecker und Pc-Eingang

Elfe

Elfe

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich hab mal wieder ein klitzekleines Problemchen. :D

Ich hab ja das Shure WH20 mit so nem "großen" Stecker. Mein Pc hat ja nur nen "kleines" Loch (oh gott). Also hab ich so nen Kabel mit wo der große Stecker ins Loch vom Kabel kommt und am anderen Ende nen kleiner Stecker in den Pc kommt.

Ich denke ihr wisst was ich meine. Mir fehlt mal wieder die Fachsprache.

Jeeedenfalls, ich geh auf Mikrofoneinrichten und scheitere schon an den drei Auswahlmöglichkeiten, es ist ja kein Headset in dem Sinne weil es ja keine Kopfhörer hat..
Beim Test erkennt er jedenfalls das Mikro und der grüne Balken bewegt sich auch fleißig aber zart. Am Ende heißt es das das Signal zu schwach ist und ich doch was an den Einstellungen ändern soll.

Ganz soooo unwissend bin ich ja dann auch nicht - ich weiß schon wo ich die Lautstärke des Mikros und so weiter einstelle.

Aber WARUM höre ich absolut nichts? Er bekommt doch nen Signal wenn sich der Balken bewegt.. Die Lautsprecher geben keinen Ton her..

Wer weiß woran liegen könnte?
Ich wusste jetzt auch nicht wohin ich das am sinnvollsten Poste. Also sorry falls ich hier falsch bin.

Hi,

deine Onboardsoundkarte ist nix für solche Geschichten, das ist das erste was mir dazu einfällt.

Dennoch sollte es in groben Zügen klappen, hast du einen Audiosequencer auf deinem Rechner? [g=539]Cubase[/g] zum Beispiel?

Adobe Audition und Asio4all nutz ich jetzt für die nächsten 30 Tage. ^^

Das Headset gibt es mit TQG-Stecker (4 Pol) oder [g=15]XLR[/g] (3 Pol). Das Kabel, welches Du verwendest, nennt man Adapter. Das scheint ja schon mal in Ordnung zu sein. Welches Betriebssystem verwendest Du und welchen Sequenzer? Das Headset-Mikro gehört in den Mikroeingang.

Asio4all hat deine Onboardsoundkarte erkannt/akzeptiert? Sieh mal im Asio4all Fenster nach ob dem so ist.

Mit deinem [g=70]Sequencer[/g] kenne ich mich nicht aus, dennoch wird das Prozedre gleich dem anderer Kandidaten sein, denke ich ;)

...Audition muss Asio4all benutzen, in [g=539]Cubase[/g] zB sollte man in den Geräteeinstellungen eben dies überprüfen/aktivieren. In Audiotion ebenfalls?

Evtl. ist das dein Problem.

Gruss Holgi

Das Mikro ist dynamisch und sollte somit zu Deinem Mikro- Eingang am PC passen, also wird wahrscheinlich in Adapterstecker von [g=15]XLR[/g] auf eine kleine Mono Klinke genügen. Aber davon abgesehen ist eine Onboard- Soundkarte mit ASIO4All nicht gerade als prickelnd zu bezeichnen

Ich habe Windows 7 und ähmm Sequenzer? Direkt mal übersetzen gehen was ihr meint.

Asio4all wird erkannt..da hab ich bei den Einstellungen schon rumgefeilt..

Such dir bitte einen Kumpanen vor Ort, der dir die Grundlagen mal zeigt.
Das ist über Internet nicht möglich.

Des weiteren solltest du dir mal eine paar Fachausdrücke aneignen, sonst versteht man dich nicht.
Wie Stecker und Kabel heißen, sollte eig. jedem, der Mucke aufnimmt, geläufig sein. Wenn dem nicht so ist, sorge dafür!

Google ist dein Freund.

Was du suchtest bist kein Shure-Stecker, den gibt es nicht. Du hast eine kleine Klinke (3,5 mm) an der Karte und eine große (6,35 mm) am Kabel.

Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Klinkenstecker

Randy

Ich arbeite doch an mir und google fleißig..darf ich hier keine Fragen stellen bevor ich auf einem vorgebenen Niveau bin?

Was ich nicht verstehe von dem was ihr sagt, kann ich doch wohl im Netz überprüfen.. und ich glaube ich werde verstanden.

Hier mal ein Screenshoot falls das weiterhilft.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    46,9 KB · Aufrufe: 192
Wenn ich das richtig verstanden habe,hast du ja schon einen Adapter für den Klinkenstecker deines Mics.
Der sogenannte Sequenzer ist dein Audioaufnahmeprogramm.
Bei mir ist es zum grössten Teil [g=539]Cubase[/g] und bei dir momentan anscheinend Adobe.
Ich habe auf meinem Laptop auch ASIO4All und ich habe mal ein Screenshot angehängt.
Bei mir habe ich nur den 44,1- Audio-Ausgang aktiviert.
Der andere ist für 48Khz,aber der 44,1 reicht vollkommen aus.
In meinem Fall ist der Mic-Input auch deaktiviert,da ich Audio-Aufnahmen nur an meinem richtigen Mukkerechner mache.
Einen müsstest du dann bei dir aktivieren.
Ich würde aber erstmal versuchen,dass du das Playback zum Laufen bekommst.
Dazu würde ich an deiner Stelle mal eine Audiodatei/[g=415]Loop[/g] in deinen Sequenzer/Adobe laden und mal die Ausgänge beim ASIO4All-Panel durchschalten und anwählen.
Mit Adobe kenne ich mich aber nicht aus,inwiefern du da noch was einstellen musst.
In [g=539]Cubase[/g] geht das,wie schon von den anderen geschrieben,über die [g=77]VST[/g]-Verbindungen.
Sobald diese Geschichte läuft,würde ich mich dran machen und das Mic in Adobe einzurichten.

Anhänge

• ASIO4All.jpg
    ASIO4All.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 200
Vielen Dank, damit hast Du mir schon sehr geholfen. :)

also ich überleg mir mich echt hier neu als weibliche Person anzumelden. Tatsächlich kein dummer Spruch von irgendwem bis jetzt.

Hätte irgend ein männlicher Neueinsteiger diese Frage mit diesen Ausdrücken und Beschreibungen gestellt wäre derjenige von jedem nur runter gemacht worden und ein geistiger Dünnschiss würde den nächsten jagen, wie schon so oft hier beobachtet...

Kann vielleicht zum Thema nichts sagen, aber das sollte schonmal erwähnt werden, wenn es doch schon so offen preisgegeben wird.. Als Mann hab ich natürlich gewisse Ahnungen weswegen hier so freundlich geholfen wird, aber da halte ich mich gepflegt zurück :D.

Eure Arnine

BRÜSTE!!!!!

Ganz schön politisch korrekt und frauenfreundlich Deine Bezeichnung... :D