Probleme nach SONAR 8.3 Update!

  • Ersteller Fahnder
  • Erstellt am
F

Fahnder

Registriert
06.03.09
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Halle Leute,

bin neu im Forum. Ich benutze Sonar Producer seit Version 7, komme aber von [g=539]Cubase[/g]. Daher bin ich noch nicht so gut zu Fuß mit dem Programm. Derzeit bin ich verzweifelt, denn habe folgendes Problem seit ich das Update 8.3 aufgespielt habe:

--- Die Clips werden nicht mehr korrekt am Raster ausgerichtet. ----

Habe schon alles versucht, was aus bzw. einschaltbar ist zu aktivieren oder deaktivieren. Leider ohne Erfolg.

Ein Beispiel: Ich habe einen Clip über exakt 1 [g=253]Takt[/g] und will diesen mit Strg/Clip ziehen an den folgen [g=253]Takt[/g] kopieren. Das Raster ist eingeschaltet ([g=253]Takt[/g]). Magnetstärke: Stark. Trotzdem rastet der Clip nicht korrekt am Taktraster ein. Ist mir zuerst garnicht aufgefallen, erst nachdem ich mich gewundert habe wieso alles klappert und holpert. Beim Zoomen sah ich dann das Desaster. Sämtliche Clips liegen nicht korrekt auf der 1.


Habe im Netz schon alles durchsucht, ob noch jemend das Problem hat. Aber leider Fehlanzeige. In 8.2 hat das ausrichsten vorher immer perfekt funktioniert.
Hat jemand von Euch das gleiche Problem oder weiß einer Rat?
 
Kann dir nicht helfen, dein Name kommt mir aber sympathisch vor ..

:welcome:
 
wenn du auf clipeigenschaften gehst und auf die gewünschte taktnummer klickst dann müsste es eigentlich gehen
 
Hey, ein aktives Forum! Die antworten kommen ja wie aus der Pistole. Thanks!

Das mit den Clipeigenschaften, habe ich probiert. Und auch etwas gefunden. Dort steht z.Bleistift wenn ich einen Clip auf [g=253]Takt[/g] 2 verschoben habe laut Clipeigenschaften Start 2:01:255.

Was ist das denn für ein krummer Wert? Wie kann sowas denn zu stande kommen?
 
Hey Leute,
ich sollte lieber vorher lesen, bevor ich was installiere. Ich habe den Fehler lokalisiert und folgenden Text auf der Downloadseite von Cakewalk gefunden. Damit hat sich das Update für mich erst einmal erledigt. Warte dann lieber auf den [g=7]Patch[/g] von Sonar.

TEXT von Cakewalk habe Ihn mit Google übersetzt, deshalb etwas schräges Englisch zu Deutsch:


ACHTUNG Bitte Lesen: Cakewalk hat kürzlich festgestellt, dass ein Fehler war, die in den SONAR 8/3 Update, auf die "Move to"-Snap-Modus in den Clips anzeigen. Unter bestimmten Umständen können diese Clips in eine Position mit einem kleinen Fehler von mehreren Zecken. Wir haben das Thema intern und arbeiten hart, um einen Hotfix für dieses Problem sehr schnell.

In the meantime, use caution when dragging clips with Move To snapping enabled. Fortunatley the error tends to be small or non-existant when zoomed in for editing. It may be wise to double check the position of dragged clips with the Clips Properties window. To see this, right-click on the clip and choose "Clip Properties..." In der Zwischenzeit, seien Sie vorsichtig, wenn Sie Clips mit Verschieben nach Aufschnappen aktiviert. Fortunatley der Fehler meist zu klein oder nicht vorhandenen beim Heranzoomen für die Bearbeitung. Es kann ratsam, überprüfen Sie die Position gezogen Clips Clips mit dem Fenster "Eigenschaften". Um zu sehen, dazu mit der rechten Maustaste auf den Clip und wählen Sie "Clip-Eigenschaften ..."

We apologize for the inconvenience and we'll be posting an update in the near future. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, und wir werden Entsendung ein Update in naher Zukunft.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben