Probleme mit yamaha N12 "Rauschen"

Jimmyx

Jimmyx

Registriert
23.01.13
Beiträge
75
Reaktionen
2
Punkte
94
Hallo liebes Forum,

habe mir erst vor kurzen ein neues Audio Line Up und Pc zugelegt.
Mitlerweile läuft alles so wie ich es mir vorstelle bis auf, mein Yamaha Mischpult.

Wenn ich in Cubase reingehe habe ich immer ein ganz geringes eingangssignal auf dem ersten Kanal. das sich als leises Rauschen bemerkbar macht.

Das allerdings nur wenn ich auf Kanal 1 oder 2 "A.In" einschalte. Das Rauschen bleibt auch wenn ich z.B. ne guitarre anstecke.

Wenn ich auf "DAW" schalte dann ist es weg?!

Das Rauschen verschwindet auch wenn ich die Verbindung von Computer und Pult trenne.
Alle anderen Spuren sind ruhig und rauschen nicht.

Habe schon versucht alle geräte abzustellen die Stromversorgungen zu trenne usw.

Weis langsam auch nicht mehr wie ich des weg bekommen soll. Geht das überhaupt? :)

Evtl. ein neues Firewire Kabel?! Was meint ihr?

Vielen Dank für eure Hilfe und falls ich es doch wegbekomme schreibe ich sofort.

Lg da Jimmy
 
Modell - YAMAHA N12
Auf DAW schalte ich den Eingang am jeweiligen kanal.
Momentan nur das N12 mim Rechner zamm. ;)
Ja hab gemeint ob das rauschen weggeht?!
Das pult is via firewire mim Rechner verbunden.
 
Gehst Du denn beim Stereo out vom n12 symmetrisch zu den Monitoren.
Rauscht es auf dem Kopfoerer auch (Phone am n12)

evtl zu stark eingepegelt.

by the way, hab auch das n12


ach ja, und fuer die Gitarre ist normal der Kanal 8 vorgesehen, mit Hi-Z
 
Ja hab das Rauschen auf dem Ausgangskanal. Kopfhörer, Boxen usw. Keine Ahnung. Evtl. Ist es wirklich das fire wire Kabel
 
Wenn es am FW-Kabel liegt, müsste es dann nicht bei allen Kanälen das Selbe sein ?
 
Stimmt du hast vollkommen Recht, dann müsste es auf allen Kanälen drauf sein.

Ich weis zwar nicht wieso, aber das Rauschen hat sich in Luft aufgelöst?!?!?!?!?!

Jetzt hab ich zwar noch wenn ich Guitar Rig 5 im Standalone Starte immernoch ein leichtes Rauschen im Eingang. Wo das her kommt keine Ahnung?!

Ist da bei dir auch so ?
Soll so ein Amp simuliert werden oder was?!?! :)
ImCubase ist es weg. Warum weis ich auch nicht.

Lg und danke für deinen Support.
Da Jimmy
 
Hier steht man kann auch auf kanal 1 mit der E-Gitarre rein oder verstehe ich das falsch.
NUR mit Effektgerät oder wie?
Ich habe eine RBX Bass von Yamaha und eine Pacifica E-Gitarre auch von Yamaha.
Wie würdest du diese geräte am besten mit dem Yamaha verbinden?

Lg Danke dir :)
 

Anhänge

  • Yamaha screen shot.jpg
    Yamaha screen shot.jpg
    278,3 KB · Aufrufe: 199
Da ist aber auch ein Effektgerät dazwischengeschalten, mit DI Ausgang.

Kann ich dir nicht sagen, ob das so gewollt ist von GuitarRig, müsste man mal verschiedene Amps durchprobieren, ob sich das Rauschen verstärkt oder auch vielleicht weg ist. Wenn ja, dann ist es gewollt eine Simulation des Amps.

hast Du irgendwas verändert oder hat es sich von selbst aufgelöst das Rauschen ?
 
Danke dir Slowhand,

doch habe was verändert, hab das FW Kabel jetzt in eine andere Buchse am Rechner gesteckt.
Aber ob das wirklich daran liegt ???

Was mich aber total interressieren würde, wie ist bei dir die Sache mit dem Buffersize?
Hab da scheinbar auch noch nicht so die richtige Einstellung gefunden. Läuft noch nicht 100% rund.
Arbeitest du auch auf Win 7 ??

Lg da Jimmy
 
Jetzt hab ich zwar noch wenn ich Guitar Rig 5 im Standalone Starte immernoch ein leichtes Rauschen im Eingang. Wo das her kommt keine Ahnung?!
Ist da bei dir auch so ?
Soll so ein Amp simuliert werden oder was?!
Kann mich erinnern, dass bei Guitar Rig standardmäßig erstmal ne ziemlich hohe Verstärkung des Eingangssignals eingestellt ist, die man aber gar nicht benötigt, wenn man das eingehende Signal vorher schon auf einen guten Level gebracht hat.

Grüße
Cos
 
also bei mir laeuft das n12 erste Sahne, wobei ich zugeben muss, das es am Anfang schon ne Zeit gedauert hat, bis alles so lief wie es jetzt laeuft. Aber wuerde dieses Pult nieeee hergeben.

Hab nen optimierten i7 Rechner 8GB und 2x500 GB im Raid verbund, Western Digital 10000 rpm
und hab mir extra ne TexasInstrument PCI/FW karte installiert.

Ach ja und Win 7 Ultimate 64 bit
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
48K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben