Jimmyx
- Reaktionen
- 2
Hallo liebes Forum,
habe mir erst vor kurzen ein neues Audio Line Up und Pc zugelegt.
Mitlerweile läuft alles so wie ich es mir vorstelle bis auf, mein Yamaha Mischpult.
Wenn ich in Cubase reingehe habe ich immer ein ganz geringes eingangssignal auf dem ersten Kanal. das sich als leises Rauschen bemerkbar macht.
Das allerdings nur wenn ich auf Kanal 1 oder 2 "A.In" einschalte. Das Rauschen bleibt auch wenn ich z.B. ne guitarre anstecke.
Wenn ich auf "DAW" schalte dann ist es weg?!
Das Rauschen verschwindet auch wenn ich die Verbindung von Computer und Pult trenne.
Alle anderen Spuren sind ruhig und rauschen nicht.
Habe schon versucht alle geräte abzustellen die Stromversorgungen zu trenne usw.
Weis langsam auch nicht mehr wie ich des weg bekommen soll. Geht das überhaupt?
Evtl. ein neues Firewire Kabel?! Was meint ihr?
Vielen Dank für eure Hilfe und falls ich es doch wegbekomme schreibe ich sofort.
Lg da Jimmy
habe mir erst vor kurzen ein neues Audio Line Up und Pc zugelegt.
Mitlerweile läuft alles so wie ich es mir vorstelle bis auf, mein Yamaha Mischpult.
Wenn ich in Cubase reingehe habe ich immer ein ganz geringes eingangssignal auf dem ersten Kanal. das sich als leises Rauschen bemerkbar macht.
Das allerdings nur wenn ich auf Kanal 1 oder 2 "A.In" einschalte. Das Rauschen bleibt auch wenn ich z.B. ne guitarre anstecke.
Wenn ich auf "DAW" schalte dann ist es weg?!
Das Rauschen verschwindet auch wenn ich die Verbindung von Computer und Pult trenne.
Alle anderen Spuren sind ruhig und rauschen nicht.
Habe schon versucht alle geräte abzustellen die Stromversorgungen zu trenne usw.
Weis langsam auch nicht mehr wie ich des weg bekommen soll. Geht das überhaupt?
Evtl. ein neues Firewire Kabel?! Was meint ihr?
Vielen Dank für eure Hilfe und falls ich es doch wegbekomme schreibe ich sofort.
Lg da Jimmy