Probleme mit Yamaha-Keyboard und Cubase!

  • Ersteller Magenkrank
  • Erstellt am
M

Magenkrank

Registriert
16.08.07
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
22
Ich möchte mein Keyboard (Yamaha PSR 550) über ein USB Interface (Edirol UA-25) an meinen PC anschließen, bekomm aber keine Verbindung zusammen.

Hab eine [g=32]MIDI[/g]-Spur geöffnet. Links von der Spur hab ich bei "In" "All [g=32]MIDI[/g] Inputs" ausgewöhlt und bei "OUT" hab ich das Interface ausgewählt!

Hab auch schon alle anderen Möglichkeiten durchprobiert bis jetzt ohne Erfolg!
Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
 
willst also [g=32]midi[/g]-daten aufnehmen? welches sequenzerprogramm? erscheint bei midiinputs das edirol?
 
Programm hab ich das Cubase SX.
Bei Midiinputs erscheint das Edirol (zwei mal? einmal normal und einmal mit [emuliert])

Ich verwende die Drumsoftware "Battery 3", und möchte die samples von dem Programm auf dem Keyboard spielen (und aufnehmen).

Die Gitarren kann ich schon aufnehmen, aber [g=32]Midi[/g] funktioniert kein bisschen!
 
Hi,

mal eine "doofe Frage", um alles auszuschliessen: Hast Du die [g=32]MIDI[/g]-Verbindung richtig verkabelt? Also [g=32]MIDI[/g] Out am Yamaha an den [g=32]MIDI[/g] IN des USB-Interfaces?
 
Ja.
Hab irgendwo gelesen, dass das manchmal falsch angeschrieben ist und hab alle Möglichkeiten ausprobiert.

Muss man vielleicht beim Keyboard selbst was einstellen?
Hab das Ding geschenkt bekommen. War leider kein Handbuch dabei.
 
Hab eine [g=32]MIDI[/g]-Spur geöffnet. Links von der Spur hab ich bei "In" "All [g=32]MIDI[/g] Inputs" ausgewöhlt und bei "OUT" hab ich das Interface ausgewählt!


Bei "OUT" musst du das [g=89]VSTi[/g], also in Deinem Falle Battery auswählen, welches Du natürlich vorher noch aktivieren musst. (Per F11 und dann auswählen).

viel Erfolg, Gruss Mike.
 
hast du einen ausschlag in der spuraktivitätsanzeige?
 
Funktioniert schon.
Die Beschreibung hat mich gerettet!
Es sind meistens die einfachen Sachen, die Probleme lösen können! :D
Auf der Hinterseite vom Keyboard ist ein schalter, den man eventuell auf "[g=32]MIDI[/g]" stellen sollte. :nonono:

Ich danke euch!
 
na also, geht doch! hehe.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
418
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben