Probleme mit Waves X-Noise

  • Ersteller dokta_ALK
  • Erstellt am
dokta_ALK

dokta_ALK

Registriert
29.04.04
Beiträge
474
Reaktionen
52
Punkte
700
Ich verwende X-Noise als [g=84]Insert[/g]-Effekt in einer Spur in Cubase.
Nun habe ich das Problem, dass die CPU-Auslastung gegen Ende des Songs exorbitant ansteigt und alles zu krachen beginnt, obwohl X-Noise dort garnichts mehr zu tun hat. Die bearbeitete Spur endet bei 2/3 vom Song.
Schuld ist definitiv X-Noise.
Ich habe schon versucht, mittels Automatisation die Inserts zu bypassen => kein Erfolg.

Bitte um Hilfe.
 
Moin,

also wenn es wirklich so schlimm ist, dann würde ich den Effect X-noise (hast du ja nur auf einer Spur laufen) schon vor Einbindung in dein Arrangement benutzen. So das im Arrangement bereits der Bearbeitete File ist.

Wir haben auch oft das Problem, bei zu vielen Spuren und vielen Effecten. Deshalb hat bei uns ein Song auch meist 8 - 10 Arrangements. Und ein Final Arrangement, wo eben nur noch fertige berechnete Audiofiles drin sind.

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.

tschüssel, bob
 
Danke für die Antwort!
Nur ist das ganze Arrangement nicht mit viel Effekten überladen, sonst ist die CPU-Auslastung zwischen 20 und 30%, auch bei anderen Liedern wo ich viel mehr Effekte benutze, stellt das kein Problem dar.
Ich finde diese Lösung doch für etwas umständlich.
Gibt es nicht vielleicht eine Möglichkeit, Effekte mittles Automatisation aus zu schalten? (nicht Bypassen)
 
gute frage, nächste Frage :-D

Ja, das mit dem Ausschalten wäre eine gute Erfindung, die die Entwickler von Cubase einbauen könnten. Das geht nämlich glaube ich nicht. Es sei den ich wüsste es nicht. Oder vielleicht (was ich aber nicht glaube) liegt es an der Version die du hast. :-?

Aber da bin ich auch Ratlos. So ein Problem hatte ich eben noch nie.

Sorry

tschüssel, bob
 
Hey, das hört sich interessant an!
Denormalisierung, was es nicht alles gibt, man lernt nie aus. ;-)
Hm, da steht aber, dass das Problem mit einem P4 auftritt, ich habe aber eine AMD Athlon XP 2700.
Auf alle Fälle mal ausprobieren, schden kann es nicht.
Danke!

@Boris
Hm, das geht also wirklich nicht => scheisse
Ich verwende noch Cubase SX 1.03
 
Hm, ich habe gerade den Normalizer von Digitalfishphones ausprobiert, es hat einige Bessereung mit sich gebracht, nur ist das Problem nucht zur Gänze verschwunden.
Die hohe Cpu-Auslastung tritt jetzt später auf und auch nicht so intensiv, es fürt aber dennoch noch zu Knacksern. :-x

:-?

Hat noch jemand Ideen?
 
Hi,

hast Du einfach schonmal versucht die Latenzzeit zu erhöhen?

Gruß, Micha
 
@ InnerNoize

Ich denke nicht, dass das was mit der Latenzzeit zu tun hat.
Diese Knackser (eher Ruckeln) entstehen nur bei der erhöhten CPU-Last.

Wie gesagt, bei anderen Liedern, bzw, ohne X-Noise habe ich keine Probleme.
 
Natürlich kannst du das [g=8]plugin[/g] mit der Automaition in Cubase einfach ausschalten!

Ansonsten X-Noise als send verwenden und solange die richtig spur ausschlaten.

Sendeffekte lassen sich auf jeden fall ein und ausschalten.

Ich meine nicht [g=46]bypass[/g]. ich meine ausschalten!
 
und wie macht man das? :-o :-o :-o
 
Ich denke nicht, dass das was mit der Latenzzeit zu tun hat. Diese Knackser (eher Ruckeln) entstehen nur bei der erhöhten CPU-Last.

Eben;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
56K
Can
Can
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
18K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben