probleme mit warpen

Muenze

Muenze

Reaktionen
165
Hi,
ich komme mit der Warp-Funktion nicht so ganz klar. Ich hab nur einen Ton versucht bissel zurecht zu rücken, aber die ganze Spur klingt gleich wie Gurke.
Ich hab im Sample-Editor mit Warp Bearbeiten eine Viertel vor und hinter der zu bearbeitenden Note je einen "Strich" gesetzt und dann die Note bissel gerade gerückt. Und mit bester Qualität eingerechnet (MPEX3 und PolyComlex). Und nun klingt die ganze Spur scheiße, nicht nur der eine Ton.

Im Handbuch hab ich schon gesucht, aber da bin ich nicht so richtig durchgestiegen. Die schreiben nur von ganzen Loops anpassen und so, nicht aber von einzelnen Tönen [g=206]Quantisieren[/g].

Mach ich da noch was falsch? Oder ist die Warpfunktion nicht wirklich zu gebrauchen?

und so klingts

Gruß

hmmm. vll hast du ja im ablauf etwas falsch gemacht?

eventuell hilft dir ja dieser premium artikel, obwohls auch ziemlich knapp ist...

http://homerecording.de/modules/AMS/article.php?storyid=531

ps.: ich finde, die quantisierungsfunktion ist entweder nicht zu gebrauchen, oder ich mach da was falsch. klingt danach, als sei ein schlechter [g=52]chorus[/g] drauf....

vll ist das ja bei der warp geschichte genauso, habs noch nie gemacht.

edit: sag mal, warum versuchst du dein glück nicht mit melodyne, falls vorhanden?
das macht da nämlöich nen super job!

Ewert schrieb:

ps.: ich finde, die quantisierungsfunktion ist entweder nicht zu gebrauchen, oder ich mach da was falsch. klingt danach, als sei ein schlechter [g=52]chorus[/g] drauf

ich hab da keinen [g=52]Chorus[/g] drauf. Das is ja das Problem.
Und von Melodyne hab ich nur die Demo. Geht zwar auch, is aber mit der Demo bissel Umständlich weil man nur 15 min Zeit hat :D
Desshalb wollte ich eben auf Bordeigene Mittel umsteigen.

...und wenn du einfach schneidest und crossfadest??

hmmm...,
hab ich schon mal gemacht, aber das hat man immer irgendwie gehört. Dann doch lieber mit Melodyne.

ja, damit wirds gehen, ist auch keine 15min sache eigentlich solltest du in höchstens 2 minuten fertig sein:)vielglück!