probleme mit virtual bassist

  • Ersteller elvis78
  • Erstellt am
elvis78

elvis78

Registriert
21.01.05
Beiträge
146
Reaktionen
0
Punkte
194
hallo leutz,

habe gerade einen anruf von einem kollegen bekommen und er hat mich gebeten, dass ich hier mal nachfrage (anstatt er sich selbst anmeldet, nee nee nee)

es geht um virtual bassist, wie man der überschrift ja schon entnehmen kann - ich selbst kenn mich damit nicht aus.

laut seiner aussage funktioniert alles soweit ganz gut, er hat nur ein problem:

er hat eine [g=32]midi[/g] spur in cubase sx (2 oder 3, ist mir entfallen) angelegt und virtual bassist zu gewiesen, sein problem ist, dass er mit dem keyboard [g=32]midi[/g]-noten eingespielt hat und jetzt der bassist, dass nicht abspielt (er müsste jedes mal erst den bassisten öffnen und eine note anklicken, bevor er das spielt)

ok - so in etwa war seine schilderung, vielleicht weiß ja jemand was damit gemeint ist und kann helfen

achja - nein er hat kein handbuch oder nur in englisch und das ist absolut nicht seine stärke ;-)

vielen dank im voraus leutz
 
Also erstmal kein deutsches Handbuch - das klingt schomal verdächtig, und dann auch noch zu bequem sein hier selbst nachzufragen, macht deinen Kumpel nicht gerade sympathisch.
Und ausserdem ist das Problem viel zu ungenau beschrieben ("SX 2 oder 3?", "so in etwa war seine schilderung").
:nonono:

Kay
 
ich kenne den virt. bassist auch nicht, trotzdem ist es völlig wurscht ob sx 2 oder 3.


hat dein freund die midikanäle korrekt zugewiesen?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M
M
  • Artikel
Testberichte FXpansion GURU
Antworten
0
Aufrufe
18K
M
EarlGrey
Antworten
0
Aufrufe
81K
EarlGrey
EarlGrey
O
Antworten
2
Aufrufe
528
Good4u
Good4u

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben