Information ausblenden

probleme mit virtual bassist

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von elvis78, 05.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. elvis78

    elvis78 Themenersteller

    Registriert seit:
    21.01.05
    Punkte:
    194
    194
    hallo leutz,

    habe gerade einen anruf von einem kollegen bekommen und er hat mich gebeten, dass ich hier mal nachfrage (anstatt er sich selbst anmeldet, nee nee nee)

    es geht um virtual bassist, wie man der überschrift ja schon entnehmen kann - ich selbst kenn mich damit nicht aus.

    laut seiner aussage funktioniert alles soweit ganz gut, er hat nur ein problem:

    er hat eine midi spur in cubase sx (2 oder 3, ist mir entfallen) angelegt und virtual bassist zu gewiesen, sein problem ist, dass er mit dem keyboard midi-noten eingespielt hat und jetzt der bassist, dass nicht abspielt (er müsste jedes mal erst den bassisten öffnen und eine note anklicken, bevor er das spielt)

    ok - so in etwa war seine schilderung, vielleicht weiß ja jemand was damit gemeint ist und kann helfen

    achja - nein er hat kein handbuch oder nur in englisch und das ist absolut nicht seine stärke ;-)

    vielen dank im voraus leutz
     
  2. Kay_S

    Kay_S

    Registriert seit:
    30.08.03
    Punkte:
    573
    573
    Also erstmal kein deutsches Handbuch - das klingt schomal verdächtig, und dann auch noch zu bequem sein hier selbst nachzufragen, macht deinen Kumpel nicht gerade sympathisch.
    Und ausserdem ist das Problem viel zu ungenau beschrieben ("SX 2 oder 3?", "so in etwa war seine schilderung").
    :nonono:

    Kay
     
  3. stirbelwurm

    stirbelwurm

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    1.600
    1600
    ich kenne den virt. bassist auch nicht, trotzdem ist es völlig wurscht ob sx 2 oder 3.


    hat dein freund die midikanäle korrekt zugewiesen?
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.