Information ausblenden

Probleme mit UC-33e Controller in Live

Dieses Thema im Forum "Ableton Live" wurde erstellt von Coxysa, 29.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Coxysa

    Coxysa Themenersteller

    Registriert seit:
    29.10.08
    Punkte:
    4
    Hey Leute,

    ich hab ewig im Netz nach ner Lösung zu meinem Problem gesucht und keine gefunden! ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    ich habe mir vor ein paar Tagen den UC-33e Controller und die IO2 Soundkarte gekauft!
    dazu hab ich eine Demo version von Ableton live 7 bekommen, ich schliess also mein Controller und Soundkarte an und installiere sämtliche Treiber die benötigt werden ABER..

    wenn ich mit live ein wenig arbeite, bekomme ich es nich hin das der Controller richtig funktioniert, habe es kurz geschafft das sich ein Lautstärkeregler einer midi Spur verändert, das wars aber auch!
    die bedienungsanleitung bringt mich auch nich wirklich weiter

    Was mach ich falsch oder wo muss ich noch was einstellen?

    ich hoffe ihr erlöst mich von meinem Leiden !!

    Danke
    Sven
     
    Coxysa, 29.10.08
    #1
  2. Abgeda

    Abgeda

    Registriert seit:
    05.08.08
    Punkte:
    134
    134
    Hast Du in den LIVE Voreinstellungen auch alles für Deinen Controller richtig eingestellt.
    Dann oben rechts auf midi klicken, alles was zuzuweisen geht wird blau, dann Gewünschtes anklicken, anschließend am Controller entsprechenden Regler betätigen, fertig!



    MfG
     
    Abgeda, 29.10.08
    #2
  3. Coxysa

    Coxysa Themenersteller

    Registriert seit:
    29.10.08
    Punkte:
    4
    die fader-regler ( die zum lautstärke regeln der Spuren ) reagieren aber die potis nich was mach ich denn bloß falsch....weist du ob ich die einstellen muss?

    wenn ich auf diesen MIDI knopf klicke kommt links ein zuweisungs fenster aber des is leer bitte helf mir ich dreh durch :)

    MfG
     
    Coxysa, 30.10.08
    #3
  4. Coxysa

    Coxysa Themenersteller

    Registriert seit:
    29.10.08
    Punkte:
    4
    also ich hab des jetz mit dem midi knopf gecheckt :)
    und es hat auch geklappt... jetz heist es lern lern lern %-)

    vielen dank für deine Hilfe.... hast mir sehr geholfen!

    wünsch dir was
     
    Coxysa, 30.10.08
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.