Probleme mit Terratec ESW Mic8 und ASIO Treiber

Fabs

Fabs

Registriert
10.03.05
Beiträge
943
Reaktionen
1
Punkte
1.127
Hi all!

Ich habe in meinem Computer 2 Soundkarten:
Terratec ESW Mic8 (externe Soundkarte mit 8 Ein-/Ausgängen, Mikrofonverstärker)
Realtek Onboard Ac'97

Früher habe ich in Samplitude einfach immer ohne [g=12]ASIO[/g] aufgenommen und wiedergegeben: Mit der Realtek wiedergegeben, mit Terratec aufgenommen.
Jetzt funktioniert das allerdings nicht mehr, da immer wenn ich auf play drücke, sich der Sound für etwa ne halbe [g=342]Sekunde[/g] aufhängt (CPU überlastet) undsomit die Aufnahme verschoben ist.

Jetzt habe ich Cubase SX3.
Als ersters habe ich [g=12]ASIO[/g] 4 All probiert: Kann man vergessen, nichts funktioniert.
Dann habe ich in Cubase so einen "[g=12]ASIO[/g] multimedia Treiber" gefunden: Ok, alles eingestellt, begonnen zum Probeaufnehmen. Aufnahme war irgendwie "zu früh" aufgenommen. D.h. wieder kein Fehlerfreies aufnehmen. Grund: Eingangslatenz: 110ms, Ausganslatenz: 790 ms
Dann gibt es ja noch den [g=12]ASIO[/g] Treiber von der Terratec Karte: Funktioniert zum Aufnehmen sicher prima, nur hör ich keinen Ton, weil die sch**** Wiedergabe nicht funktioniert. Problem: Die Terratecsoundkarte hat zwar Digital Out, 8 Mal mono Klinke out und sonst noch einen stink normlen System Wave out. Ok, ich kann mein Creative Soundsystem nur an dieses Systemwave anstecken. Resultat: Dieses Systemwave hat keine [g=12]ASIO[/g] Unterstüzung..... Ich werde Wahnsinnig!!! Ich hab zwar echt gute Hardware und Software, kann aber nicht aufnehmen!
Deswegen bitte ich jeden hier um Hilfe!!!

Lg,
Fabs


EDIT:
- HAT SICH ERLEDIGT -
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
2K
Pizarro
P
Leander
Antworten
9
Aufrufe
3K
petaod
petaod
Timbaland_Tuerkei
Antworten
9
Aufrufe
2K
fmo
F

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben