Probleme mit TB101

  • Ersteller IdiAmin
  • Erstellt am
IdiAmin

IdiAmin

Registriert
16.05.05
Beiträge
91
Reaktionen
0
Punkte
116
Hallo!

Hab folgendes Problem!

Hab ein RH SOUND SM-1A Mic an den TB101 PreAmp angeschlossen und diesen dann an meine M-Audio Audiophile Soundkarte!
Sobald ich den Input regler ganz wenig aufdrehe hab ich sofort ein mega rauschen bzw. mal rauscht es ziemlich stark und dann geht es wieder weg! Man erkennt es auch daran, das die LED anzeige ständig ausschlägt auch wenn der raum ganz still ist (bis auf den Rechner!) zusätzlich muss ich noch bemängeln das der Input Pegel bei Adobe Audition sehr gering ist so bei höchstens -17db. Dabei ist der Input Kanal der soundkarte ganz oben und der output des PreAmps auch!? Ist der PreAmp defekt? Oder liegts am mic?
Hoffe mir kann jemand helfen! Danke schon mal!
 
hi,
ich würde ein anderes mic oder eine gitarre zuerst an preamp anschliessen, um zu hören ob das mic fehlerhaft ist.
wenn die probleme weiter da sind, könnte der preamp defekt sein.
um auf sicher zu gehen, würde ich dann irgendetwas direkt an die soundkarte anschliessen (ein keyboard oder cd player am besten) und hören ob vielleicht sk defekt ist...
hoffe hilft dir was,
vg
dragan
 
Hab jetzt gemerkt dass das [g=116]Mikrofon[/g] fehlerhaft ist! So was gibts??????
Ich meine wenn ich es (das Takstar/RH SOUND SM-1A Mikro) an ein normales Behringer Mischpult mit 48 V anschließe tritt das Problem nicht auf. Erst an dem TB101 fängt es mit der zeit an so sehr stark und schwankend zu rauschen. Wenn ich dann mein altes t.bone 650 an den tb101 anschließe ist das nicht so! Komisch oder?
Könnt ihr mir ein anderes bis zu 200 € teures Mic für meinen TB101 empfehlen??
hier der Link wo ich mein jetztiges MIC her hab:
http://u0009495852.user.hosting-age...id/32?osCsid=6a0c261813087ccb4318ca7aa39b699e
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
D
Antworten
5
Aufrufe
1K
godfather-of-grunge
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben