Probleme mit Rode NT 2000

• Ersteller Starmanager
  • Erstellt am
S

Starmanager

Reaktionen
0
hallo ich bin neu hier
ich bin seit neustem auf home recoding umgestiegen bzw bin beim umsteigen, und habe mir jetz das Rode NT 200zugelet
dazu die PRESONUS FIREBOX
Link: https://www.thomann.de/de/presonus_firebox.htm

mein Problem ist das Mic Funktioniert nicht ich habe [g=539]Cubase[/g] MX 3 drauf und cool edit pro beide spielen Instrumentals ab die Kopfhörer die an die Firebox angeschlossen sind funktionieren ich höre MP 3"s und auch die Instrumentals die in die Programme eingefügt worden sind nur kommt kein tohn raus wenn ich ins mikro schreihe

sitze nun seit 6 stunden daran und weiss nicht mehr was ich machen soll bin für jeden tipp dankbar

Ist den die [g=76]Phantomspeisung[/g] eingeschaltet? Hört sich irgendwie so an als wenn das Mikro keinen Saft bekommt?

Hi,

Was fuer ein Kabel ist zwischen Mikro und Preamp? [g=15]XLR[/g] auf [g=15]XLR[/g] ?

Gruss, Pete.

das kann wohl wirklich alles sein...ausser dem mikro!

mfg
Torn

überprüfe in folgender reihenfolge:

- verkablung ([g=15]XLR[/g] <---> [g=15]XLR[/g])
- [g=76]phantomspeisung[/g] (+48V eingeschaltet)
- treiber (Asiotreiber Presonus)
- routing (zuweisung des eingangs)
- einpegeln (im [g=539]Cubase[/g]-Mixer den Eingang auf einen Pegel überprüfen und mit den Potis am interface auf etwas unter 0db bringen)

wenn irgendwas unklar sein sollte, sag ruhig hier oder bei mir im icq bescheid (nummer findest du unter meinem profil ;) )

Gruß,

Michael