probleme mit presonus firepod bzw fp10

  • Ersteller acerhannover
  • Erstellt am
acerhannover

acerhannover

Registriert
10.03.08
Beiträge
392
Reaktionen
0
Punkte
695
hallo wenn ich musik im win mediaplayer höre nen paar lieder in die playlist rein mache und dann höre habe ich irgendwann kein ton mehr die visualiserung lauft weiter [g=118]bass[/g] ausschlag im player fenster ist da

wenn ich dann im control panel des fp die clock und die raten paar mal hin und herstelle geht der sound wieder der sound geht auch dann wieder wenn ich die presonus an und aus mache dan höre ich wieder was

was kann das sein !!!!
 
inkompatible FW Chipsatz?
 
ja das frage ich euch !!!

habe ein GIGABYTE - Gbt M56S-S3 N560 !!!

denke mal es liegt an den sample raten
kann das sein
 
bei presonus im forum haben das mehrere leute das problem
 
Hi

bei PCs würde ich immer eine separate FW karte nehmen, Karten mit Chipsätzen von Texas Instruments werden oft empfohlen.
 
ja texas instrument hat mein board auch drauf !

ich glaube es liegt nicht am chipsatz muss was andres sein samplerate oder die clock internal [g=126]spdif[/g] keine ahnung aber wie gesagt bin nicht dereinzige habe im tech forum schon gelesen bei presonus das dass viele haben mit dem mediaplayer .

musik läuft jetzt auch schon wieder ne weile und vohin war es 2 mal weg in einer minute jetzt läuft die music schon 10 min !!!
 
so neues ergebnis

ich habe so das gefühl das die firepods termische probleme haben,
im berreich hinter der blau roten led wird die presonus ziemlich warm (schwarze abdeckung )nach mehrstündigem betrieb !!

mir ist jetzt aufgefallen sie lauft nach dem einschalten wenn sie mal ne nacht aus war und fängt nach ca 1ner bis 2 stunden betrieb wieder an ab zu kacken .
keinen ton mehr rauszu bringen kurz an aus dann wieder ton da aber wieder weg .länger abkühlen lassen ton wieder da !!!!

ist nicht normal

die karte liegt bei mir auf dem tisch mit den gummi propen unter und vorm fenster scheint dann auch mal die sonne leicht drauf aber das darf ja woll nicht sein
 
Meinen schönen Thread schon gesehen?

http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=58714&forum=10

Onboard-Firewire-Chipsätze machen gerne Probleme, egal welcher Chipsatz. Du solltest das ganze mal an einer extra PCI-Firewire-Karte testen, muss nicht unbedingt mal mit TI-Chipsatz sein, nur NEC auf keinen Fall.

Dass der Firepod gut warm wird auf einer Seite is völlig normal.
 
@bensommerfeld

jo danke mein onboard chip ist ja nen t.i. chip .
die karte lief gestern nur mit unterbrechungen es war sehr warm heute wo es kälter ist läuft sie schon 2 stunden sie steht auch unterleichter sonneneinstrahlung auf dem schriebtisch die karte ist an sich top und vorallem für 350€ nen schnapper gewesen neu vom händler (beziehungen muss man haben !!!) ich denke mal thermisches problem


oder denkste ehrlich mal ne karte kaufen !!!!! für 20€

danke erstmal ben
 
oder denkste ehrlich mal ne karte kaufen !!!!! für 20€
also bei meinem pc-händler hab ich damals den "deal" ausgemacht, dass ich die karte wieder zurück geben kann, falls mein interface damit auch zickt. mal nachfragen bei nem shop vor ort. (vielleicht nicht unbedingt media markt)
 
vorallem für 350€ nen schnapper gewesen neu vom händler (beziehungen muss man haben !!!)

Nen dämlichen Händler muss man kennen der nicht rechnen kann uns Ware fast zum EK verkauft;-)
 
wo bekomme ich ne firewire karte mit ti chip

in ganz hannover gibts es sowas nciht kann das sein !!!!

habe jetzt eine mit via chip gekauft nen kumpel meinte er hat daran sein m audio project mix

bei mir schient es auch zu laufen mit der profire 2626

einziges problem egal in welchen slof auf dem mainboard das ding teil sich immer den irq mit 2 andren geräten zeigt er mir an beim hochfahren .

ist das schlimm
 
ich hab zwar auch den firepod und betreib ihn schon ewig über einen onboard firewire chip, doch bis jetzt hatte ich noch nie probleme.


der firedpod sollte eigene irqs haben, so viel ich weiss, damit er stabil und schnell laufen kann.

also meiner meinung nach nicht schlimm, nur schlecht
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
15
Aufrufe
984
Jax
Jax
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben