Probleme mit NI Soundbrowser

  • Ersteller MickMack
  • Erstellt am
M

MickMack

Registriert
15.12.05
Beiträge
11
Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo!

Ich weiß nicht, ob es ein Studio One - Problem ist , aber die von Native Instruments wissen nicht weiter.
...wenn ich, egal ob von FM8, Massive oder Absynth (aus Komplete 9) die Sounds über den Soundbrowser selektiere, verschwindet die Selektierung (gelb unterlegt) sobald ich die GUI wechsel.

Nicht der angewählte Sound, ....der bleibt, sondern die Schritte wie ich ihn gefunden habe.
Und ich kann jedesmal von vorne anfangen, wenn ich doch noch weiter suchen will.
Bei Zebra und Alchemy kann ich jedesmal die GUI wieder aufrufen, und der Browser erscheint mit den "Schritten" mit denen ich zu meiner Auswahl gefunden habe.
Das Problem tritt nur bei NI auf, allerdings auch nicht beim Kore-Player ?

Komplete 9 Neuinstallation, Ordner des Plug-Ins in der HKEY_User....löschen und wieder aktivieren,Updates,
nichts hat etwas gebracht :-(

Alles original Software und die neusten Updates installiert.

Kann mir hier jemand helfen ?
Gruß
Mick
 
Hallo Mick,

so ist das bei mir auch. Kannst Du bitte mal testen, ob Du im Browser von FM8, Absynth 5 oder Massive nach dem Namen eines Sounds suchen kannst? Ich vermute, dass es da einen Zusammenhang gibt, hier im Forum hat aber noch niemand in dem von mir gestarteten Thread geantwortet:

https://recording.de/Community/Forum/Sequencer/PreSonus_Studio_One/178581/thread.html

Da ich die Vollversion von KORE 2 habe, kann ich als Workaround die PlugIns dort laden, da funktioniert zumindest die Such nach Soundnamen im PlugIn-Browser (unabhängig von der Suchmaske in KORE) einwandfrei.

Viele Grüße

Jörg
 
ich kann mich erinnern, daß man in den alten ni instrumenten festlegen konnte ob die tastaturkomandos an das plugin weitergeleitet werden sollen.
es sieht so aus als ob in der suche des plugin browsers keine Tastaturkomandos ankommen, die werden zu S1 geleitet. ich vermute mal das ist eine windows Fenster Programmierung.

Alchemy zB. nimmt die Tastaturkomandos bei der Suche an, die Sounds selbst kann man aber nicht mit den Pfeiltasten durchsteppen, die wiederum gehen zu S1. Das ging aber früher zB. beim Absynth.

Da kann man selbst gar nichts machen. Was mich echt wundert ist, daß die das bei NI nicht sebst wissen.
Gruß Jan
 
Jepp, Volltreffer !

Keine Sucheingabe möglich, ...will ich bei Massive "Bass" eingeben, macht S1 mir bei dem "a" im Arranger, " Automationspuren" aus den Instr.-Spuren, und beim "s" geht S1 auf "Solo" !???

...da stimmt etwas nicht, nur bei wem ?
In Studio One habe ich auch noch keine Einstellung gefunden, die so einen Schwachsinn aktivieren oder deaktivieren könnte.
 
siehe mein Post oben, dafür sind die Plugin Programierer zuständig. Das sind Funktionen die von Windows bereitgestellt werden.

Jan
 
Danke!

Ich stehe gerade noch im Kontakt zum NI Support, und werde das mal anregen!

...melde mich!
 
ich kann mich erinnern, daß man in den alten ni instrumenten festlegen konnte ob die tastaturkomandos an das plugin weitergeleitet werden sollen.

An sowas kann ich mich auch noch erinnern, durch mein ständiges DAW- und Platformwechseln
smil451c7211b9e19.gif
weiß ich aber nicht mehr, wann ich das zuletzt gesehen habe. In den aktuellen PlugIns finde ich eine solche Einstellung jedoch nicht. Das merkwürdige dabei ist ja, dass einige NI PlugIns die Eingabe annehmen, andere eben nicht. Ich vermute, dass Studio One für dieses Verhalten verantwortlich ist, in Cubase (habe die Trial von C7 Elements getestet) nehmen die PlugIns die Tastatureingabe an, auch in Logic 9 war das kein Problem.




Viele Grüße


Jörg
 
siehe mein Post oben, dafür sind die Plugin Programierer zuständig. Das sind Funktionen die von Windows bereitgestellt werden.

Jan

Dann müssten die gleichen PlugIns bei anderen DAWs eigentlich auch gleich funktionieren, oder?
 
dafür sind die Plugin Programierer zuständig.
Jain.

Es macht einen Unterschied ob das Plugin Systemdialoge verwendet oder eigens im Plugin implementierte. In manchen Hosts werden Tastatureingaben einfach "geklaut" und gar nicht erst an die Plugin-"Ebene" weitergegeben (Sonar scheinbar), in manchen Hosts kann man einstellen wie das behandelt wird (Reaper) und in manchen funktioniert es einfach (Seib's VSTHost).

Somit sind nicht NUR die Pluginprogrammierer zuständig, sondern eben auch die Hostleute.
 
...lass nicht wieder Studio One schuld sein, ...lass nicht wieder Studio One schuld sein, ...lass nicht wieder Studio One schuld sein!

Ich habe definitiv zu schnell gewechselt......:-(

Arieeeee!!!!
 

Anhänge

  • b2.jpg
    b2.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 64
...es gibt neue Info vom NI Support!

Hallo Michael,

die Tastatureingabe war der entscheidende Hinweis: Es gibt einen diesbezüglichen
Bug, der aber in der Tat nur auf Windows auftritt. Die Kollegen der Entwicklung
sind entsprechend informiert. Bitte beachten Sie, dass ich Ihnen nicht sagen kann,
wann mit einem entsprechenden Update zu rechnen ist, weil es in dieser Hinsicht
bisher keine offizielle Ankündigung gibt.

Beste Grüße
Stefan, Native Instruments Support Team
 
Danke für die Info!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
17K
twinnpeaks
twinnpeaks
S
Antworten
22
Aufrufe
1K
Ari
Ari

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben