Probleme mit neuem Notebook

Muenze

Muenze

Registriert
26.12.05
Beiträge
1.363
Reaktionen
163
Punkte
2.099
Hi,
ich hab schon die Suchfunktion durchsucht und auch einiges gefunden. aber mein Problem ist doch bissel spezieller.
Ich hatte das FSC Amilo m6453G mit Centrino 1,8GHz und war damit sehr zufrieden. Allerdings war die Anzahl der Effekte und der Spure arg begrenzt. Also hab ich mir ein Asus F3Tc mit Turion X2 zugelegt und XP draufgespielt.
Aber in Cubase hab ich immer ein Knistern drauf und auch ohne Cubase rauscht un knistert es immer wenn ich die Maus bewege oder wenn es was zu rechnen gibt. Als Audiointerface hab ich das Edirol UA25. Die [g=77]VST[/g] leistung zeigt bei mir nicht mehr als 30% an. Und die AudioBufferSize hab ich auch schon am UA 25 verstellt. Das Problem tritt auch bei dem eingebauten Soundchip von Realtek auf. Also kanns wohl nicht an meinem Edirol liegen.

habt Ihr ne Idee woran das liegt?
Ist das Notebook Schrott?
Ob ich das zurückgeben kann und mein Geld wieder bekomme?
Habs ja erst 3 oder 4 Tage.

Danke
Matthias
 
weis vieleicht wenigstens jemand ob ich gesetzlichen Anspruch auf Geldzurück hab?
 
erster Schritt: Dauerbetrieb als Energieschema einstellen. Kann helfen.
zweiter Schritt: [g=5]Latenz[/g] der Edirol hochdrehen.
dritter Schritt: Im Bios schauen, ob ein interner USB Hub auf USB1.1 eingestellt ist, dann auf USB2.0 wechseln. Eventuell teilen sich Maus und UA-25 einen Hub.
vierter Schritt: Unter Systemeinstellungen / Systemperformance einstellen: Priorisierung auf Hintergrundprozesse.
fünfter Schritt: alle überflüssigen Hintergrundprogramme stoppen (Virenscanner etc.)
sechster Schritt: alles hat nix geholfen. Rechner zurück, Macbook kaufen.
 
Ok, wenn ich mir ein Macbook kaufe, hätte ich mal noch paar Fragen. Ich müsste mir unbedingt XP drauf machen, weil ich mir unmöglich noch neue Software kaufen könnte.
1. kann die Macpartition gelöscht werden (wegen des Platzes) oder braucht man die für den Bootmanager?
2. gibts denn dafür auch die ganzen Treiber?
3. laufen dann auch meine ganzen "alten" Programme?

Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet, würde gern morgen gleich zum Händler gehen.
 
1. Win XP + Macbook kaufen
2. Bootcamp installieren. Platte aufteilen zwischen [g=18]Mac[/g] OS und Win XP
3. Cubase installieren unter [g=18]Mac[/g] Os und unter Win XP

alles läuft, da normaler PC / XP. Es läuft mehr altes Zeug als unter Vista.
 
und die Treiber?
gibts die irgendwo zum Download?
 
noch ne wichtige Frage:
das Macbook hat kein Firewire. Kann man trotzdem ein Gerät anschließen mit dem mehr als 2 Spuren aufgenommen werden können?
 
Das MacBook hat Firewire.
 
hier bin ich wieder,
hab das Notebook zurückgegeben, und direkt bei Saturn ein Macbook geholt.
Da ich noch nie mit [g=18]Mac[/g] gearbeitet hab,muss ich mich schon erst bissel dran gewöhnen. Aber ich finds geil.
Danke euch für eure Hilfe.
 
hi, Macbook hat Firewire. ich hab aber gelesen, dass die FW und USB Audiogeräte unter XP nicht befriedigend laufen, hat jemand von euch ein Firewire Interface unter XP auf MacBook laufen?
 
meinst Du jetzt, dass FW und USB Audiogeräte speziell auf dem Macbook unter XP nicht vernünftig laufen? Wo hast Du das gelesen? Gilt das auch für Macbook Pro? Ich wollte mir eigentlich auch einen Macbook zulegen ...
 
ich habe gelesen (in einem anderen Forum), dass die firewire treiber von apple BootCamp beta 1.3 für windows noch nicht 100%ig mit manchen soundkarten funktioniert haben, ich glaube aber, dass es inzwischen BootCamp Vers. 1.4 gibt, und ab [g=18]Mac[/g] OS X 10.5 soll BootCamp fester Bestandteil sein, ich nutze selbst ein MacBook und bin sehr zufrieden.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben