Knacksen mit Edirol PCR-1 in Cubase SL

  • Ersteller ryw-music
  • Erstellt am
R

ryw-music

Registriert
04.09.05
Beiträge
209
Reaktionen
0
Punkte
252
Hallo, hier mein Problem:Ich benutzte ein FSC Amilo Notebook mit 1,86 GHz Centrino mit 1 GB Ram und 2x 60 GB Festplatte mit Cubase SL 3.0 und als Soundkarte und Controller Keyboard das oben erwähnte Edirol PCR-1.Beim benutzten von [g=77]VST[/g] Plugins in Cubase habe ich immer ein knacksen beim abspielen einer Sequenz.Das Problem tritt bei jedem [g=8]Plugin[/g] auf.Ich hoffe es ist nur eine Einstellungsfrage des Edirols oder in Cubase...!Hat jemand Erfahrung mit diesen Problem???Bitte helft mir!Wenns am Edirol liegt kann ich es noch umtauschen, hat jemand einen besseren vorschlag für eine externe Soundkarte für ein Notebook (USB oder Firewire)Grüße Ronny :nonono:
 
Hi & Willkommen bei HR

Folgende Tipps:
- FAQ
- Thread 1
- Thread 2
- Thread 3

u.s.w.

Ganz hilfreich ist diese Suchfunktion (rechts oben), zu diesem Thema gibts ganz viele nützliche Antworten. Brauchst ein bisschen Geduld und Muse und ev. auch grundsätzliche Infos "wie PC/HW/SW optimal für Audio einstellen".

Thumbs Up ;)
 
Hallo!

Ich habe lange Zeit mit der Edirol UA-20 per USB am Notebook gearbeitet und hatte die gleichen Probleme.

Es liegt an der USB-Leitung (wahrscheinlich hast Du USB 1 oder 1.1), die für "Audio-Signale" eigentlich nicht geschaffen ist.
Es kommt nur immer eine bestimmte Anzahl von Daten durch, ist diese überschritten, knackst es.

Man kommt ganz gut zurecht, wenn man den Eingangspegel ganz niedrig einstellt.

Ich habe irgendwann zu Firewire (Motu 828 mk2) gewechselt und alles klappt tadellos.

Ich rate Dir zum Umtausch!

Sai
 
Hallo !

Einfach nur die [g=5]Latenz[/g] erhöhen.
In Cubase.
Geräte - Geräte konfigurieren - [g=77]VST[/g] Multitrack - Einstellungen

512 Samples wenn's weiter knackt 1024 Samples.




fmo
 
Hat bei mir leider nix genutzt.
 
Hallo, Danke erstmal für die Tips...

Habe das Problem gelöst in dem ich den Audio-Puffer in der Sytemsteuerung auf Maximum erhöht habe. Vielen Dank für die ca. 600.-€ teure Alternative über Firewire (Motu...) :eek: !
 

Ähnliche Themen

Jimmy_punk
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jimmy_punk
Jimmy_punk
4
Antworten
14
Aufrufe
1K
Beatback
Beatback
lightningfire
Antworten
28
Aufrufe
1K
lightningfire
lightningfire

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben