Probleme mit M-Audio Firewire 410

  • Ersteller stereocilia
  • Erstellt am
S

stereocilia

Registriert
26.02.07
Beiträge
440
Reaktionen
0
Punkte
468
Liebes Forum,

habe gerade ein gebrauchtes M-Audio Firewire 410 gekauft. Installiert unter WinXP, auf einem guten Rechner.

Ich bekomme mitlerweile auch Musik aus dem Interface (Winamp).
Nur ist es teilweise so, dass wenn ich die Lautstärke über den Level Controler reguliere hängt sich Winamp auf. Zuerst kommt ein sehr verzerrter knacksender Sound - nach Neustart ist es aber wieder ok.
Nun habe ich festgestellt dass der Regler (Level Controler) teilweise keinen effekt auf die lautstärke hat.

Die Treiber habe ich bereits aktualisiert - keine Änderung. Gerade zeigt de4r Regler wieder keine wirkung.

Weiß jemand Rat?
 
Das hatte ich damals auch (dass der Hardware Volume Regler nicht richtig tut) und die von M-Audio kennen das Problem, kriegen es aber anscheinend nicht gelöst.
 
Was hast du gemacht?
 
Hab damit gelebt und wurde darin bestärkt, dass es auf diesem Planeten nichts gibt, das perfekt ist;)
 
das finde ich jetzt aber relativ enttäuschend. Ist das ein Problem bei einer Charge der M-Audios oder generell?
 
Schreib doch mal die Herrschaften von M-Audio an. Wenn einer Bescheid weiss, dann die.
 
Hab ich gerade gemacht. Danke Dir. Ich hoffe die können Helfen.
 
Habe Antwort vom Support - die sind wirklich schnell - es liegt an dem Verbauten Firewire Chipsatz meiner PCI karte.

Ich brauche einen mit Texas Instruments Chipsatz - kennt jemand einen billigen?
 
Die Adaptec Fireconnect Karten haben z.B. Texas Instruments Chipsätze drauf. Bei Ebay läuft grad eine, Artikelnummer 270147604533.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
clemenserwe
Antworten
0
Aufrufe
16K
clemenserwe
clemenserwe

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben