Probleme mit Line6 POD und USB-MIDI-Interface

  • Ersteller charlyva
  • Erstellt am
charlyva

charlyva

Registriert
01.02.05
Beiträge
202
Reaktionen
1
Punkte
242
Hallo erstmal.
Keine Ahnung in welche Kategorie diese Frage sonst gehören könnte. Deshalb frag ich mal einfach hier.
Also, hab mir heute ein neues USB-[g=32]Midi[/g]-Interface zugelegt. Um downgeloadede sounds via [g=32]MIDI[/g] und Line-6 edit Programm auf meine Pod 2.0 zu laden. Theretisch ja kein Problem.
Leider bin ich midimäßig nicht so ganz auf der höhe.

Das Programm meldet mir ständig wenn ich versuche den POD zu 'detecten' "Unable to open those [g=32]midi[/g] ports". In den Preferences hätt ich die auswahl bei [g=32]midi[/g] in und bei [g=32]midi[/g] out jeweils zwischen "USB-Audio" und "USB-Audio 2".
Mein Interface hat nämlich 2 in und 2 outs. :D
Kommunizieren kann ich natürlich gar nicht mit dem teil. nicht hin und nicht zurück. is auch ziemlich egal welche ports ich auswähl. es tut sich nix.
Verkabelt hab ich denk ich alles richtig.
Bitte kann mir jemand helfen bzw erfahrungen und tipps geben??

Danke.

MFG
Michael


edit:
[g=32]Midi[/g] Interface: Phonics USB [g=32]Midi[/g] Hub 2/2
Modeler: Line6 Pod 2.0
Kabel: Billigstware um 3 Euros.


edit2: Vielleicht liegts auch daran, wie ich den pod einstellen muß?? Werd da aus der Anleitung nicht schlau. Hab ihn mal vorischtshalber auf [g=20]Midi-Kanal[/g] 1 gestellt. :D
 
Hallo Michael,

Habe auch einen POD2, den ich über [g=32]MIDI[/g] per Line6 Edit-Programm mit Sounds füttere.
Ich verwende dazu allerdings die [g=32]MIDI[/g]-Schnittstelle meiner eingebauten Soundkarte (Audiophile 2496).

Ich muss dazu am POD nichts besonderes einstellen. Eingeschaltet muss er natürlich sein (steht dann einfach auf dem zuletzt verwendeten Programmplatz, z.B. 4C).

In den Line6 Edit [g=32]MIDI[/g]-Einstellungen ist wichtig:
- [g=32]MIDI[/g] In und OUT Ports an Dein [g=32]MIDI[/g]-Interface angepasst (hast Du ja auch beschrieben).
- „[g=32]MIDI[/g] interface + cables“ (die andere Einstellung geht nur mit dem PODXT)
- „current Product“: „POD2.0 (blablabla…).

Ansonsten habe ich bei USB-Geräten immer die Standardfrage, ob das USB-[g=32]MIDI[/g]-Interface von einem eigenen Netzteil versorgt wird oder wenigstens an einem USB-HUB mit Netzteil oder direkt am PC hängt.

Servus,
Stefan
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
AudioPaw
AudioPaw
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben