Probleme mit Guitar Rig 2

• Ersteller Diego82
  • Erstellt am
D

Diego82

Reaktionen
1
Hey Leute,

hab mir gerade mal das Guitar Rig 2 Demo runtergeladen. Ist ja echt n Hammer Programm. Hab bisher nur über meinen "echten" [g=182]Amp[/g] gespielt.

Hab aber noch 3 Fragen:

1. Hab gerade bei verzerrten Sounds n heftiges rauschen, knistern, knacken usw. Hängt das damit zusammen, dass ich die onBoard-Soundkarte am Mikrofoneingang benutze und wäre das mit ner besseren Soundkarte zu beheben?

2. Ich wollte jetzt in Audacity (Freeware) was einspielen. Bekomme aber immer die Fehlermeldung "Fehler beim Öffnen des Audiogeräts". Wie krieg ich das integriert?

3. Hab mir noch FreeAmpSE gezogen. Ist ein [g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g]. Kann ich damit in Audacity was einspielen? Wenn ja wie?

Danke Euch!

Diego

mit freeamp kannst du genauso umgehen wie mit guitar rig denke ich. sind doch beides
[g=77]vst[/g] plug ins.

lade dir mal asio4all treiber runter (googlen nach asio4all) und installier die. dann wählst du in
den einstellungen von audacity das asio4all device aus was neben deiner onboardsoundkarte da stehen muesste.

danach sprech ma uns wieder, bursche! hehe

viel spassund erfolg erstmal.

1. [g=5]latenz[/g] an deiner soundkarte hochstellen
2. in guitarrig high res aktivieren ;)

Wow, das ging schnell, danke.

Hab ja die Guitar Rig Demo bisher als Standalone laufen gehabt, ins Audacity krieg ichs ja nicht rein, insofern keine Ahnung, wie das mit den VSTs funktioniert.

Asio4all hab ich schon installiert, brauchte ich ja auch fürs Guitar Rig. Kann da aber in Audacity nix dergleichen bei den Einstellungen auswählen!

Diego82 schrieb:
Wow, das ging schnell, danke.

Hab ja die Guitar Rig Demo bisher als Standalone laufen gehabt, ins Audacity krieg ichs ja nicht rein, insofern keine Ahnung, wie das mit den VSTs funktioniert.

Audacity isn reines Audiobearbeitungsprogramm, da gehts nich, zieh dir den Reaper, da kannste Plugins laden.

1. Ja
2. Garnicht
3. Nein

Informiere Dich erstmal, was ein [g=8]Plugin[/g] ist und welche Programme
[g=77]VST[/g]-Plugins hosten können.

Hab mir jetzt mal den Reaper gezogen. Wie kann ich denn dort jetzt das [g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g] laden. Über den FX-Weg? Dann habe ich aber noch heftigere Latenzen, so dass es wirklich unspielbar wird.

Kann mir bitte jemand sagen, ob das so der richtige Weg ist? Hab dann nämlich Latenzen, die das ganze unspielbar machen.

Danke.