probleme mit goldmike

• Ersteller Ersteller Mps
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mps

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe ein Problem.
Ich habe mir den Goldmike 9988 bestellt (noch nicht da) um mein Akg perception 400 an den goldmike anzuschliessen und den dann wiederrum an mein Audio Interface Mindprint Trio usb um besseren Klank zu haben.
Jetzt behauptet aber ein Kollege das die Qualität nicht besser wird,weil das Mindprint das letzte Teil in der Signalkette ist und somit ändert das an der qualität nichts und wollte jetzt von euch wissen ob er recht hat und wenn ja was ich jetzt tun kann
Danke schonmal im vorraus

Man muss sich immer fragen, was das schwæchste Glied in der Kette ist, allerdings wuerd ich das nicht ganz so madig machen wollen wie dein Kollege.
Trotz des einfach gestrickten Mindprints wirst du einen Qualitaetsgewinn merken. Vergleiche den Klang vor der Aufnahme mit dem bei Wiedergabe und dann wirst du dir selbst beantworten koennen, ob eine Alternative zum Mindprint anruecken sollte.

was währe denn eine gute alternative für das Mindprint um die Qualität nochmals zu verbessern?

Wie wärs, wenn du erstmal den Goldie abwartest?

Hat denn der Trio so schlechte [g=60]Wandler[/g] oder was ist genau das Problem..?

Naseweis hat da vollkommen recht. So uebel ist der Mindprint auch nicht als das du dich jetzt schon jeck machen musst

ok ich werde dann meine Erfahrungen vorraussichtlich Montag in diesem [g=429]threat[/g] posten

So heute habe ich nun endlich nach den Feiertagen meinen Goldmike 9844 erhalten und habe ihn sofort angeschlossen.Dann habe ich erste Probe Aufnahmen gemacht und festgestellt das alle 3 sekunden ca ein heftiges sehr nervendes knacksen kommt und leider habe ich keine Ahnung woran das liegt und ich hoffe ihr wisst das und könnt mir damit weiterhelfen
Mfg Mps

Hast Du das Knacksen auch, wenn Du den Goldmike aus der Kette rausnimmst ? Klingt für mich nach Latenzproblem...

jap hab ich auch gerade rausgefunden wenn ich den vorverstärker am goldmike ganz runter drehe kommt kein knacksen aber bringt mir dann der goldmike überhaupt noch was?

Mhh, das klingt sehr merkwürdig.

Ein Vorverstärker sollte eigentlich kein Knacksen produzieren.
Also entweder ist der pre-[g=182]Amp[/g] defekt, oder es lirgt irgendeiner andere Störung irgendwo in deiner Signalkette vor.

Da ich von der QUalität der SPL Produkte überzeugt bin, gehe ich von letzterem aus.

Lad doch mal eine kurze Probeaufnahme hoch, wo man das Knacksen hören kann. Evtl. kann man dann mehr zum Problem sagen.

Gruss,
Thomas

wie gesagt das knacksen kommt nur wenn ich den vorverstärkungs Regler nicht auf 0 habe. Somit würde ich schon davon ausgehen eigentlich das das Problem eher vom Goldmike stammt nur ob es ein defekt oder ne falsche Einstellung ist, ist die Frage..

und festgestellt das alle 3 sekunden ca ein heftiges sehr nervendes knacksen kommt und leider habe ich keine Ahnung woran das liegt
Also wenn´s ohne Goldmike nicht knackst dann liegt es leider am neuen Goldmike. Vielleicht hat nur die Röhre eins wegbekommen, ansonsten ein anderes Bauteil.

Mal in einer anderen Umgebung/anderes Mikro/Kabel testen.