Probleme mit FX Loop bzw. Delay

• Ersteller Revengemusic
  • Erstellt am
R

Revengemusic

Reaktionen
0
Seit ich meinen Verzerrer über mein Topteil betreibe hört sich der Delay beim einschalten des Zerrer grottenschlecht an. Wenn ich den Delay über FX-Loop rein nehmen haut es hin...
Da ich aber erstmal tausend kabel brauche -> Chaos und ein 2. Pedal-board(benutze nähmlich nen Ts-9 zum anblasen -> meinen Wahwah und den Ts-9 müsste ich über ein 2.Board laufen lassen, wenn ich nicht die Pedal einfach aufn Boden legen will).

GIBT ES IRGENDEIN ANDEREN WEG EINEN DELAY UND EIN ZERRER ÜBERS TOP GLEICHZEITIG ZU BENUTZEN?

Ich verzweifel schon...

danke

Über den Ts-9 scheint der Delay auch nicht zu gehen ... mhh

Vielleicht liegts an der Reihenfolge! Zerrer sollte das letzte Glied vor dem [g=182]Amp[/g] sein. Delay, [g=52]Chorus[/g] und ähnliches vor dem Zerrer.
Wäre also folgende Reihenfolge: Gitarre ----> Delay ----> Zerrer ------> [g=182]Amp[/g]

Wobei am optimalsten immer noch der Effekt-Loop ist! Dafür isser ja eigentlich auch da!

Andere Möglichkeit: Weiss ja nicht wie Du Delay angeschlossen hast, aber taugt die Batterie noch was?

Gruß
Tom

Hallo Stratspieler!

Ich versuch ja grundsätzlich niemandem auf die Zehen zu treten, aber Delay und Reverb (meist auch [g=52]Chorus[/g] und [g=104]Flanger[/g]) funktionieren grundsätzlich besser hinter der Verzerrung. Daher auch am besten im Loop.
Ein Delay (mit seinen Wiederholungen) zu verzerren, bewirkt doch, dass die Zerrstufe ein Mischmasch an Tönen präsentiert bekommt, und das mag sie nun mal überhaupt nicht. Außerdem wird durch die Kompression der Zerre der eingestellte FX-Level des Delays ziemlich wirkungslos.

Gruß
Chris

Hi, fühle mich nicht auf die Zehen getreten! :)
Aber mal ´ne Frage: Viele Amps sind nicht mit Effekt-Loop ausgestattet, da liegt das Delay und [g=52]Chorus[/g] und der ganze Krimskrams direkt vor der Vorstufe! Und es funzt bestens! ;)
Ich habe die miesesten Ergebnisse erzielt, wenn ich mein verzerrtes Signal dann durch das Delay geschickt habe! Deswegen kommt bei mir nur Delay vor der Zerre in Frage! Aber das ist Geschmacksache!

Gruß
Tom