Information ausblenden

Probleme mit ESi 1010 - es klingelt ...

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von Spacerider, 20.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Spacerider

    Spacerider Themenersteller

    Registriert seit:
    17.12.02
    Punkte:
    66
    66
    Hi Leute,

    ich hab gestern meine Terratec rausgeworfen und die Esi 1010 eingepflanzt.
    Ich arbeite mit Magix Studio 7 und Samplitude SE V8. Nun hab ich das Problem, daß bei jedem Klick auf ein Fenster ein "pling" ertönt. Stelle ich im Transportfenster die Anzeige auf ms oder SMPT klingelts wie blöd (jeder Tick). Nur bei std/min/sec Einstellung nicht (langsamere Berechnung der Anzeige).
    Die XP Windows Systemsounds sind disabled - die interne Soundkarte ebenfalls (im Bios) - da kanns also nicht herkommen.
    Ich hab die Systemeinstellungen von Samplitude mal durchgesehen, aber auch da gibts keine Systemklänge zum einstellen bzw ausstellen.
    Mit der Phase28 hatte ich diese Probleme nicht....erst seit dem Einbau der Esi Karte
    Das "klingeln" kommt über Audio Out - SPDIF und MIDI sind ebenfalls disabled.
    Treiberversion von Esi ist 1.15 - sollte die neuste sein.

    any Ideas ?
     
    Spacerider, 20.04.06
    #1
  2. Hintermann

    Hintermann

    Registriert seit:
    18.07.03
    Punkte:
    8.655
    8655
    vielleicht kommt es von windows - hast du da alle klänge ausgeblendet?
     
    Hintermann, 20.04.06
    #2
  3. Spacerider

    Spacerider Themenersteller

    Registriert seit:
    17.12.02
    Punkte:
    66
    66
    definitiv alles aus - no sound - sogar die interne Soundkarte im BIOS disabled
     
    Spacerider, 20.04.06
    #3
  4. docier

    docier

    Registriert seit:
    05.01.05
    Punkte:
    521
    521
    hallo,

    neuester ESI Treiber ist der 1.7.2.
    Allerdings hat der bei mir nicht richtig funktioniert.

    gruss doc
     
    docier, 20.04.06
    #4
  5. Spacerider

    Spacerider Themenersteller

    Registriert seit:
    17.12.02
    Punkte:
    66
    66
    hab ich grade gesehen 1.1.7 - ich werd den mal probiern.
     
    Spacerider, 20.04.06
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.