Probleme mit EBand anda 0.88 Win XP SP 2

  • Ersteller locutuz
  • Erstellt am
locutuz

locutuz

Registriert
23.10.02
Beiträge
130
Reaktionen
0
Punkte
156
Hallo Leute,

zwar gibt es bereits viele Threads zum Thema anda 0.88 im Forum, doch bisher konnte
ich meine Probleme noch nicht lösen :-( .
Ich habe mir nen neuen Rechner rausgelassen und habe dort die anda eingebaut
und die Treiber inca 88 Version 3.601 installiert. Im GeraeteManager wird auch kein Fehler angezeigt. Allerdings hat mein System ein Gerät namens SoundMax Integrated Digital Audio, das für Instant Music zustaendig ist. Dieses Geraet habe ich jedoch im GeraeteManager deaktiviert, um mögliche Stoereinfluesse zu verhindern. Das onboard-[g=32]Midi[/g]-Interface habe ich im BIOS ebenfalls deaktiviert, da sich sonst mein Cubase nicht starten lies. Jetzt treten aber folgende Probleme auf:

1. Sobald ich im cubase meinen Roland JV1080 anwaehle, kommt ca 5 - 10 Sekunden Sound, bis dann im JV Dispaly die Meldung erscheint "[g=32]Midi[/g] communication error". Wenn ich dann das Abspielen anhalte, verschwindet die Meldung solange, bis ich wieder play druecke.

2. [g=77]VST[/g]-Instrumente kann ich zwar auswaehlen, doch ist nichts zu hoeren, wenn ich sie ansteuere. Signal ist jedoch vorhanden, wenn man sich auf die Pegelanzeige im Cubase verlassen kann.

3. Die Soundkarte haengt sich nicht nachvollziehbar und ohne Warnmeldung oder so auf. Nach frischen Reboot ist sie dann wieder da.

Kann mir jemand weiterhelfen mit diesen Problemen?

Auf meinem alten System (ebenfalls WinXp) lief die anda einwandfrei ohne grosse Probleme. Deshalb habe ich mich auch dafuer entschlossen, mir keine Soundkarte in mein neues System mitzubestellen und meine anda wieder zu benutzen.

Meine wesentlichen Systemdaten:

- 1024MB TwinMOS Dual CL2.5 PC400 2x512MB
- G128A GAinward PowerPack! Ultra/860LE DVI/TV-Out
- Wireless Keyboard & Mouse
- Intel Pentium 4 3.2GHz Box 800MHz Prescott 1024K
- Windows XP Professional Edition Service Pack 2
- Asus P4C800-E Deluxe Intel875P (dual PC3200 DDR)
- EBand anda 0.88 MidiTrak

Waere Euch echt super dankbar, wenn Ihr mir helfen koenntet!!

Gruss,
locutuz
 
Hi!

Wenn du paar € übrig hast, bei audiotrak gibt's jetzt eine Umtauschaktion. Deinen alten Anda brauchst du nur schicken, und bekommst dafür einen neuen Maya1010 wenn du ca. 150 € zahlst. Ich finde es loht sich, da Anda nur Probleme macht, und du ihn wahrscheinlich nie verkaufen könntest. Ich habe meinen MAYA bereits bekommen. Die MAYA hat übrigens super [g=60]Wandler[/g].

Gruß
 
Hi Benecs,

vielen Dank fuer den Ratschlag. Ich werde sofort meine anda ausbauen und dorthin schicken. Vielleicht reichts ja noch, bevor deren Vorrat aufgebraucht ist.

Laeuft die MAYA unter Windows stabiler als die inca?

gruss
locutuz
 
Leider hab ich sie noch nicht bei mir (ich wohne in Ungarn, und hab's zu einem Freund in Deutschland bestellt), dashalb kann ich dir nichts genaues sagen, aber laut Testbericht auf Amazona.de gibt's mit der Karte echt keine Probleme. Und die Qualität ist wesentlich besser.

Gruß
 
Hi Benecs,

noch ne kleine Frage. Bin mir nicht ganz sicher, aber mussich die Miditrak-Karte auch mitzurückschicken? Davon wird in der "Umtauschanleitung" nicht gesprochen, aber sie ist auf der Abbildung dort erkennbar.
Hast Du sie mitgeschickt?

Gruss
locutuz
 
Ich glaube du musst sie mitschicken. Schick sie auf jeden Fall, denn ohne INCA kannst du damit eh nichts anfangen.

Gruß
 
hmmm, ich denke nicht, das man das Miditrak mitschicken muss.
Dies ist ja ein optionales Zusatzteil für die Karte.

Dann lieber versuchen, bei Ebay zu verhökern.
Es gibt bestimmt welche, die die Karte haben und nun vielleicht gemerkt haben, das sie auch mal ein Keyboard anschliessen möchten.

ZU verlieren hat man ja nix, aber sicher besser als einfach mit wegzugeben.

Gruss Mike
 
Die rechnen den Preis schon aus. Und wissen auch genau dass die anda mit der [g=32]Midi[/g] Karte geschickt wurde. Man muss sogar die kleinen [g=32]MIDI[/g] Adapter schicken.

Gruß
 
Hi,

ich wollte mich noch bei Euch fuer Euren Tipp mit dem Umtausch bedanken...

war klasse...kaum war meine alte fortgeschickt, flatterte die neue 2 tage spaeter ins haus!

Prima! :eek:


gruss
locutuz
 
Dann poste bitte mal Deine Erfahrungen mit der Karte, ja?

Ich schlage mich gerade auch mit dem Gedanken herum, allerdings sehe ich es noch nicht ganz ein, für den Umtausch 189,- + 5,- Euro Versand zu zahlen, wenn ich nicht weiss, dass die karte auch wirklich deutlich besser ist als die Anda...

Ich denke nämlich gerade darüber nach, die Anda bei Ebay zu verkaufen und mir dann ein ESI ESP1010 zuzulegen....das kostet nämlich nur 289,- Euro.

Ich hab zwar schon einige Erfahrungsberichte aus meinem musikalischen umfeld bekommen, aber wenn jemand die Karte kennt und nen Erfahrungsbericht hätte, würde mich das auch freuen.
 
Hi GothRockSinger,

naja, was kann ich darueber berichten. Bisher laeuft sie einwandfrei unter Win XP SP2. Damit hatte meine alte anda ja richtig ihre Probleme. Von demher kann ich ueber die Umtauschaktion fast nur gutes sagen. Die Ware war auch innerhalb von 2 Tagen (!!) bei mir.
Aber Du hast schon recht, es ist ein Haufen Holz, was das Teil Aufpreis hat. Weiss nicht, wenn meine anda nicht gesponnen haette, ob ich den Umtaushc haette auch gemacht... Naja, wahrscheinlich haett ich von der Aktion gar nix mitbekommen, oder erst viel zu spaet.
Was auch noch ein Nachteil ist, die Karte hat nur ein [g=32]Midi[/g] Out und ein [g=32]Midi[/g] In, die anda mit Miditrak hatte zumindest 2 Mini Out und 2 [g=32]Midi[/g] In. Aber wenn man ein zusaetzliches [g=32]Midi[/g] Interface hat ist das nicht schlimm. (Danke an dieser Stelle an Despistado inode und DJAxeman, die mir in einem anderen Thread zu diesem Thema sehr geholfen haben!) :)

Um noch mehr Informationen ueber die Maya sagen zu koenen, muss ich erst mal mit ihr noch ne Weile arbeiten. Doch mein Fazit jetzt ist, dass es fuer mich ein tolles Ding ist und bisher sehr stabil laeuft (sogar wenn man gelegentlich zockt, ist sie mir noch NIE abgeschmiert) und super geringe Latenzzeiten hat. Es macht wieder richtig Spass mit dem Rechner Musik zu machen !! :) :)

Gruss
locutuz
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben