Probleme mit e-mu 1820

  • Ersteller frank_b
  • Erstellt am
F

frank_b

Registriert
15.09.04
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
12
Ich hab mir vor ein paar Tagen die e-mu 1820 Audiokarte gekauft und hab schon ein Problem. Bin Anfänger. Möchte über die Micro Eingänge Gitarre und Gesang aufnehmen. Leider bricht das Eingangssignal bei der Software (Cubase SX und GuitarRig) dauernd ab.

Hab alles so gemacht wie in der Beschreibung mit [g=12]Asio[/g] Direct Monitoring. Das Signal bei dem Mic Input ist immer da, bei dem [g=12]ASIO[/g] out kommt es zu Unterbrechungen
Computer ist auch ganz neu, an dem kann es nicht liegen.

Kann mir jemand helfen?
 
stimmt deine IRQ-Verteilung? Sprich: ist auch nirgendwo ein Resourcen-Konflikt?

Welche Graphikkarte hast du? Steckt die E-MU direkt unter/über der Graka?

Wie hoch ist deine eingestellte [g=5]Latenz[/g]?
 
Im Geräte-Manager hab ich keinen Resourcen-Konflikt gefunden. Ich habe verschiedene Latenzeiten ausprobiert aber es tritt immer das selbe Problem auf.

Grafikkarte: Geforce 6800 gt
 
ciao frank_b

also, wenn winXP keine resourcen-konflikte anzeigt,heisst das noch *nicht* zwangsläufig dass die audiokarte nicht den IRQ mit etwas anderem teilt.

in meinem fall (habe auch eine 1820m) teilte sich die karte mit einem usb-port einen IRQ - habe den usb-port deaktiviert. das allerdings nur als "vorsichtsmassnahme" > hatte keinerlei probs. habe sogar noch, um ab und zu noch zu zocken, den internen soundchip aktiviert - keine probleme.

die karte habe ich weit unten im tower eingebaut - möglichst auf distanz zu der grafikkarte. das auch nur als "vorsichtsmassnahme".

*** EDIT: habe eine ATI 9600XT grafikkarte ***

die [g=5]latenz[/g] habe ich übrigends bei der installation auf 7ms eingestellt und nie wieder etwas daran geschraubt.

Ach ja, hast du die neuesten treiber v1.6 installiert?

grüsse
fliege
 
jo, schraub die E-MU soweit weg wie möglich von der Graka. E-MU und NVIDIA haben sich nicht so gern. Hast du die aktuelle Treiberversion?