Information ausblenden

Probleme mit Dongle bei Cubase SE

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Ostbelgier, 26.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Ostbelgier

    Ostbelgier Themenersteller

    Registriert seit:
    22.08.08
    Punkte:
    276
    276
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne wieder mit Cubase arbeiten und besitze noch aus dem Mittelalter ein Studio Case mit Cubase SE plus Dongle.

    Nachdem ich gestern das Programm nur im abgesicherten Modus installieren konnte, hatte ich die Hoffnung, dass nun aber alles klappt.

    Von wegen!

    Ich hatte den Dongle eingesteckt und ging auf Öffnen des Programms.

    Dann erhielt ich die Meldung Fehler mit Kopierstecker.

    Ich sollte laut Meldung den Dongle einstecken, er war ja bereits eingesteckt, den Vorgang wiederholen.

    Aber es tat sich nichts mehr.

    Ich weiß aus der Vergangenheit, dass es mal funktiohiert hat.

    Woran könnte es jetzt liegen?

    Über Hilfe freue ich mich.

    Danke im voraus

    Gruß vom Ostbelgier
     
    Ostbelgier, 26.08.08
    #1
  2. Plaudy

    Plaudy

    Registriert seit:
    06.12.07
    Punkte:
    1.881
    1881
    Hi,

    hast du die neueste Synchrosoft Version drauf?
    Sonst würde ich erstmal die installieren und dann damit schauen, ob er die Lizenz auf dem Dongle findet.

    Was ich auch schon gehört habe:
    Bei manchen soll es angeblich nur funktionieren, wenn sie den Dongle in genau den USB-Slot stecken, wo er das erste Mal bei der Installation drin war. Ein anderer Slot würde da nicht klappen.

    Das kann ich selber nicht bestätigen, aber versuchen würde ich es.

    lg
    Plaudy
     
    Plaudy, 26.08.08
    #2
  3. MassiveHouse

    MassiveHouse Gesperrter User

    Registriert seit:
    28.01.08
    Punkte:
    412
    412
    Wichtig ist auch wenn du die Synchrosoft updatest, das der dongle nicht im rechner steckt !
    Also imm erst rein stecken wenn du alle Updates drauf gemacht hast !
     
    MassiveHouse, 26.08.08
    #3
  4. Ostbelgier

    Ostbelgier Themenersteller

    Registriert seit:
    22.08.08
    Punkte:
    276
    276
    Hallo und danke euch beiden für die Antworten.

    Ich habe eben den Dongle rausgenommen und bei syncrosoft die neueste Version runtergeladen. Nach dem Neustart habe ich den Dongle wieder benutzt, bekam aber wieder die Info, dass es Probleme mit dem Dongle gibt. Dann bin ich auf Hilfe, wo man mir geraten hat, in den Geräte-Manager zu gehen. Tatsächlich war da ein Fragezeichen am Dongle. Ich hab dann neue Software suchen lassen und siehe da, das Fragezeichen war verschwunden, und ich konnte endlich in das Programm.
    Jetzt darf ich mich mit Cubase SE beschäftigen.

    Danke noch mal für eure Hilfe

    Gruß aus Raeren (Ostbelgien)

    Michel

    www.dreimannimdoppelbett.de
     
    Ostbelgier, 26.08.08
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.