Probleme mit Dongle bei Cubase SE

  • Ersteller Ostbelgier
  • Erstellt am
O

Ostbelgier

Registriert
22.08.08
Beiträge
82
Reaktionen
0
Punkte
276
Hallo zusammen,

ich möchte gerne wieder mit [g=539]Cubase[/g] arbeiten und besitze noch aus dem Mittelalter ein Studio Case mit [g=539]Cubase[/g] SE plus [g=398]Dongle[/g].

Nachdem ich gestern das Programm nur im abgesicherten Modus installieren konnte, hatte ich die Hoffnung, dass nun aber alles klappt.

Von wegen!

Ich hatte den [g=398]Dongle[/g] eingesteckt und ging auf Öffnen des Programms.

Dann erhielt ich die Meldung Fehler mit Kopierstecker.

Ich sollte laut Meldung den [g=398]Dongle[/g] einstecken, er war ja bereits eingesteckt, den Vorgang wiederholen.

Aber es tat sich nichts mehr.

Ich weiß aus der Vergangenheit, dass es mal funktiohiert hat.

Woran könnte es jetzt liegen?

Über Hilfe freue ich mich.

Danke im voraus

Gruß vom Ostbelgier
 
Hi,

hast du die neueste Synchrosoft Version drauf?
Sonst würde ich erstmal die installieren und dann damit schauen, ob er die Lizenz auf dem [g=398]Dongle[/g] findet.

Was ich auch schon gehört habe:
Bei manchen soll es angeblich nur funktionieren, wenn sie den [g=398]Dongle[/g] in genau den USB-Slot stecken, wo er das erste Mal bei der Installation drin war. Ein anderer Slot würde da nicht klappen.

Das kann ich selber nicht bestätigen, aber versuchen würde ich es.

lg
Plaudy
 
Wichtig ist auch wenn du die Synchrosoft updatest, das der [g=398]dongle[/g] nicht im rechner steckt !
Also imm erst rein stecken wenn du alle Updates drauf gemacht hast !
 
Hallo und danke euch beiden für die Antworten.

Ich habe eben den [g=398]Dongle[/g] rausgenommen und bei syncrosoft die neueste Version runtergeladen. Nach dem Neustart habe ich den [g=398]Dongle[/g] wieder benutzt, bekam aber wieder die Info, dass es Probleme mit dem [g=398]Dongle[/g] gibt. Dann bin ich auf Hilfe, wo man mir geraten hat, in den Geräte-Manager zu gehen. Tatsächlich war da ein Fragezeichen am [g=398]Dongle[/g]. Ich hab dann neue Software suchen lassen und siehe da, das Fragezeichen war verschwunden, und ich konnte endlich in das Programm.
Jetzt darf ich mich mit [g=539]Cubase[/g] SE beschäftigen.

Danke noch mal für eure Hilfe

Gruß aus Raeren (Ostbelgien)

Michel

www.dreimannimdoppelbett.de
 

Ähnliche Themen

OldWise
Antworten
21
Aufrufe
74K
hopoh
hopoh
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
M
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 4
Antworten
0
Aufrufe
19K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
24K
M
L
Antworten
11
Aufrufe
889
LefthandGeorge
L

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben