Probleme mit Direct Out

N

NULL

Guest
Moin alle zusammen,
ich habe ein Problem mit dem zu niedrigen Pegel aus´m Direct Out. Zu erst einmal muss ich sagen, dass ich totaler Einsteiger bin und auch kein Equipment besitze. Ich habe mir von Freunden folgende Sachen ausgeliehen:
AKG D112, 2x AKG C1000S, 4x Shure SM57
Yamaha MD8 (8-Spur MD-Recorder)
Audiotrak Inca88 (8-Spur Soundkarte)
Mit diesem Krams wollte ich mein Drum-Set abnehmen.
Nach meiner Planung sollte der MD8 nur als Mikro-Vorverstärker dienen und das Signal über die Direct Outs in die Soundkarte bringen, nur der Pegel, der dann im PC ankommt, is viel zu niedrig, obwohl ich den MD8 (glaube ich) richtig eingestellt habe (Gain auf MIC und Fader zwischen 7-8). Ach so, zum Aufnehmen am PC benutze ich Nuendo 1.6.
Wenn mir da jemand helfen könnte,ware echt super, bin ein bisschen unter Zeitdruck (Irgenwann wollen die das Zeug auch wiederhaben :)).
Und noch eine Frage: Kann man einen E-Bass über DI-Box mit dem PC aufnehmen und wie schätzt ihr das Resultat ein?

beste Grüße
faulenz1
 
Moin alle zusammen,
ich habe mir heute eine DATA MD gekauft, wollte die Spuren dann zu erst mit dem MD8 aufnehmen und dann anschließend einzeln in den PC reinschieben. Na ja, als ich die MD reinsteckte und die Rec Taste drückte, passte plötzlich der Pegel am Direct Out.

Gruß
faulenz1
 
Leute die Ihre Probleme selber lösen sind mir sehr sympathisch. :-D
 
ROFL

:harp:
 
....und darüber berichten, wie sie´s gelöst haben!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben