Probleme mit der EMU 0404-Karte

  • Ersteller Housefreak25
  • Erstellt am
H

Housefreak25

Registriert
21.07.03
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
17
hallo,
habe folgendes problem mit der emu0404-karte:
hab sie ordnungsgemäß installiert, aber ich kann keine externen (oder internen) quellen aufnehmen, wie z.b in wavelab - der [g=3]dsp[/g]-mixer erkennt zwar, dass ein externen sound in den eingang der karte kommt, aber wavelab reagiert nicht...keine auspegelung!
selbst in der systemsteuerung kann ich unter "erweiterten einstellungen" kann ich bei "aufnahme" nichts zusätzlich anklicken... bin genervt! vielleicht kann jemand helfen!
ausserdem gibts trotz allem eine minimale, aber trotzdem hörbare [g=5]latenz[/g] beim einspielen von software-synth´s, obwohl ich in cubase, die emu-[g=5]latenz[/g] eingestellt habe!
danke schon mal!
 
also zuerst muss ich mal sagen, dass Wavelab eigentlich kein Sequenzer ist.
Man benutzt es für Mastering und Audiomontagen.

Aber keine Angst Du kannst trotzdem damit "aufnehmen".

Wie gesagt ist es kein Sequenzer. Deswegen has du keine Möglichkeit deinen Eingang explizit rauszusuchen.
Es gibt jedoch die Möglichkeit, dass Du an Deinem EMU-Mixer auf Deinem OUTPUT-Routingfeld (das ist die Anzeige links oben wenn Du da auf OUTPUT geklinckt hast) Deinen WAVE L/R strip mit dem MIX bzw. MON verbindest.
So müsstest du ein signal in Wavelab empfangen können.

Gruss Paprika
 
hallo paprika!
danke, ich werds gleich mal probieren!
schon klar, dass wavelab kein sequenzer ist, aber ich benutze es, um komplette tracks von analogen quellen aufzunehmen! als sequenzing-tool arbeite ich mit cubase,...
 
...hat nicht geklappt! ich glaube, es handelt sich um ein problem in der systemsteuerung! bin echt am verzweifeln...
vielleicht habe ich das problem nicht gut erklärt und versuche es nochmal! ;-)
der [g=3]dsp[/g]-mixer der karte zeigt an, dass ein signal von außen kommt, aber ich kann dieses signal nirgends (interner audiorecorder, wavelab, cool edit etc) aufnehmen, da keinerlei signal in die recorder gelangt!
wenn ich direkt in der systemsteuerung nachsehe, sagt mir diese zwar, dass die soundkarte da ist, aber es lässt sich unter "erweiterten einstellungen" nichts anklicken oder verändern!
bis gestern hatte der rechner nur den on-board-chip und alles lief bestens, bis ich jetzt im bios den chip deaktiviert habe und die emu0404 installiert habe!
vielleicht war das etwas genauer zu meiner situation!
thx.
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
552
Guitar_TT
Guitar_TT
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben