probleme mit der e.band anda 008

P

pils

Registriert
12.01.04
Beiträge
191
Reaktionen
0
Punkte
246
hi,
ich hab mir grad die anda 008 gekauft und habe zwei probleme die ich allein nicht gelöst bekomme. problem 1: wenn ich bei cubase meine songs anhöre möchte höre ich ein ständiges rauschen und knacken, woran kann das liegen? das problem taucht nur auf wenn man mehrere audiospuren übereinander hat. wenn ich mir nur eine audiospur anhöre, dann gibt es diese geräusche nicht. problem nr.2: ich kann normale wav oder mp3 datein in normalen playern (z.b. winamp) nicht hören.
wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar.
ciao
 
Hi!
Was für'n PC hasst du?
Ist der ASIO 2.0 Treiber gewählt? (auch bei cubase sollte das so sein) Ist der Headphone & Monitor Knopf gedrückt? Mehr fällt mir da nicht ein.
 
Hi!

Zum Winamp Problem: Du musst in den Windows "Sounds und Audioeigenschaften" (in der Systemsteuerung) unter der Registerkarte "Audio" als Standartsoundausgabegerät (was für ein Wort!) die Anda wählen. Dann werden alle Windows-Sounds (also auch die Player) über die Anda wiedergegeben.

Zum Rauschen: Hast du vielleicht alle Eingänge der Anda voll aufgedreht und auf mithören geschaltet, Knopf "Mix"(im Inca Steuerfenster, grünes I)?

MfG
K@uzl
 
danke erstmal für die antworten, aber dass mit der systenmteuerrung hab ich schon eingestellt gehabt, daran liegt es also nicht und genau das ist es ja was mich so wundert!
ich hab die anda auch in der asiozeile eingegeben.
ich probier aber dass mit der mix taste aus, da bin ich mir nicht so sicher was da eingestellt ist.
MFG
 
Headphone & Monitor ist eigentlich die Standardeinstellung, aber wer weis... Kann's evtl. an nicht kompatibler hardware liegen?
 
ich in mir bezüglich der hardware nicht sicher, ich schau später mal nach was da so in meinem pc schlummert und kann es ja dann aufschreiben!
 
oh man ich krieg ne krise. inzwischen gibt die soundkarte gar keinen sóund mehr ab und das obwohl sie heute morgen noch bei cubase funktioniert hatte. hätte ich das geld doch nur nicht ausgegeben!!!
 
Hast ja noch die möglichkeit sie zurück zuschicken. Da gab es oft komplikationen mit der Karte.
 
ich glaub ich ruf da auch gleich mal an! ich muss mir jetzt aber ne andere aussuchen. hast du vielleicht irgendeinen tip? sollte so bis 200 euro gehen und mehr als ein mikroeingang sollte auch dabei sein.
 
Leg noch ein wenig Geld drauf und hole Dir die Midiman Delta 1010LT für 298 €.

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-151347.html

Hat zwar keine Breakout Box, dafür aber trotzdem 8 Eingänge. Meines Wissens nach aber leider auch keine Phantomspeisung. D.h. wenn nicht ein Mischpult davor schaltest, kannst Du keine Kondensatormikrofone betreiben. Falls dem so ist, könnte ich Dir noch die Hoontech DSP2000 empfehlen (die ich selbst ohne Probleme und Beschwerdegründe nutze) für 399 € auch bei Thomann. Oder Du versuchst es halt nochmal mit der originalen Audiotrak Inka88, die es ja auch bei Thomann gibt, die Frage ob die dann großartig anders / besser ist, weiß ich aber auch nicht...

Micha :)

--- visit: www.dawn-world.de ---
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben