Probleme mit dem Triggersignal!

B

bfunk

Registriert
09.11.08
Beiträge
47
Reaktionen
0
Punkte
64
Hallo Leute!

Ich habe echt kein Nerv mehr dafür so das ich nach langem probieren nun doch hier Posten möchte!

Also folgendes Prob.:

Ich habe ein komplett aufgenommenes Schlagzeug wo wirklich jede Trommel usw. abgenommen sind. Nun wollte ich die Bassdrum triggern. Ich habe mir also das KTDrumtrigger Plug-In besorgt und habe es als Inserteffekt in die Bassdrumspur gepackt. Dann habe ich alles soweit eingestellt bezüglich [g=43]Filter[/g] und Treshhold usw. Habe dann eine neue [g=32]Midi[/g] und eine neue Audiospur erstellt. Auf der Audiospur habe ich dann EZDrummer als Inserteffekt gepackt aber nun kommt das eigentliche Problem. Ich habe kein Eingangssignal auf der Midispur. Da steht immer nur OMNI und ich kann nicht anderes auswählen als irgendwelche Eingänge. Als Ausgang habe EzDrummer eingestellt und auch der Kanal ist der selbe wie im KtDrumTrigger Plug-In.

Wie bekomme ich das Signal auf die Midispur????

Habe schon das Manual gelesen und auch in Foren steht nicht wirklich viel. Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Danke im vorraus

grüße
 
schonmal überlegt dass der [g=111]trigger[/g] keine [g=32]midi[/g] sondern audio signale ausgibt!?
 
http://koen.smartelectronix.com/KTDrumTrigger/

Das ist die Beschreibung von der offizielen Seite!

KTDrumTrigger is a [g=77]VST[/g] [g=8]plugin[/g] with custom editor that triggers [g=32]MIDI[/g] notes based on the sound level of the incoming audio stream in different frequency bands. It allows you to "detect" occurrences of percussive sounds in an audio stream and send out a [g=32]MIDI[/g] event whenever that happens.

Wenn ich das so lese und wenn du dir diesen Drumtrigger anguckst wird man feststellen das er auch [g=32]MIDI[/g] ansteuert um andere Sounds beizumischen oder um einen komplett neuen Sound hervorzurufen!

Wenn ein [g=111]Trigger[/g] mir ein Audiosignal ausgibt wo vorher auch schon eins war warum sollte ich mir dann ein [g=111]Trigger[/g] Plug-in besorgen???

Dann reichen mir doch auch normale [g=43]Filter[/g] wie EQ, Gate usw.

Also ich verstehe diese Antwort nicht aber du kannst sie mir ja gerne genauer erläutern.

grüße
 
KT-Drumtrigger funktionert schon genauso wie du sagst. In den [g=84]Insert[/g] legen, Filterwerte einstellen, den richtigen [g=20]Midi-Kanal[/g] auswählen und dann in einer neuen Midispur als Eingang anwählen. Bis auf Reaperhat das bei mir bisher immer bestens funktioniert. zeigt die Anzeigeim KTdrumtrigger auch wirklich Auslöser an (so kleine "Explosionen" bei Pegelausschlag)?

EDIT: Aber wieso neue Audiospur und wieso EZdrummer in den [g=84]insert[/g] geladen? Das kommt in den Ausgang deiner Midispur.
Warum du dein Eingang allerdings nicht umstellen kannst weis ich nicht, kenn SONAR nicht...
 
Ich habe den Treshhold soweit runtergeregelt das genau die Bassdrumschläge durchkommen und dann macht der Automatisch die kleinen Kreise an die Signale! Ich muss meines Wissens nach das EZDrummer Plug-in laden um das es funzt und es wird anscheinend auch nur dann geladen. Wenn ich nur eine Midispur öffne dann kann ich weder im Eingang noch im Ausgang etwas auswählen! Ich muss also anscheinend eine Audiospur zusätzlich öffnen.

Danke trotzdem für deine Antwort!

Noch jemand eine Idee??
 
Wenn ein [g=111]Trigger[/g] mir ein Audiosignal ausgibt wo vorher auch schon eins war warum sollte ich mir dann ein [g=111]Trigger[/g] Plug-in besorgen???

Dann reichen mir doch auch normale [g=43]Filter[/g] wie EQ, Gate usw.

nein: siehe drumagog.

cheers
 
Hi Leute,

also ich bin jetzt schon ein Schritt weiter und bin weg von dem KTDrumTrigger! Warum das nicht funktioniert weiss ich bis heute nicht!

Jedenfalls kann man so ähnlich auch mit dem AudioSnap von Sonar die Audiodaten in Mididaten umwandeln. Wenn ich alle Einstellungen im AudioSnap vorgenommen habe dann zeigt er mir diese Marker an und ich kann auf "Groove speichern" klicken und dann kommt auch das Feld "Alle Midinoten kopieren". Dann kann ich angeblich diese Informationen in eine Midispur einfügen aber ich habe keine Ahnung wie ich das machen soll und in der Hilfe von Sonar steht auch nur "einfügen". Ich habe probiert aber ich finde dort nicht wo ich z.b. in der Pianorolle etwas einfügen kann.

Kann mir dort jemand helfen? Jemand das schon mal gemacht?

Danke im vorraus!

grüße
 
ok habe es selber herraus gefunden! Kleiner Fehler unterlaufen!
 
das geht einfach mit strg+v in einer [g=32]MIDI[/g] spur, oder? Audio snap ist sicher angenehmer als KTdrumtrigger, obwohls mit dem auch gehen müsste und zwar auf eine [g=32]MIDI[/g] spur routen und dort aufnehmen, was ausm Kt rauskommt. Der Grunge-man scheint da was verwechselt zu haben^^
 
Grundsätzlich kann ich Dir nur davon abraten, daß Triggern live zu machen, bzw. durchzuschleifen.
Nimm das Audio-to-[g=32]Midi[/g]-Tool Deiner Wahl, und laß Dir davon eine Midispur generieren. Dann route die fertige Midispur auf den EZ Drummer.
 
Hat jemand von euch noch ordentliche Bassdrum Sounds??? Die vom EzDrummer sind ja schrecklich! Was meint ihr?

grüße
 
geil danke
 
Triggern, gaten, [g=206]quantisieren[/g], blablabla.

Wenns richtig präzise sein soll, dann schnapp dir die Drumsamples von Andy Sneap (Ultimatemetal-Link von oben), zieh dir ein paar davon auf eine neue Spur und schieb sie von Hand. Wenns eh nur die Kick ist die stört...
Bis du alle möglichen Plugins durchprobiert hast, alle [g=111]Trigger[/g]-Optionen richtig eingestellt hast, alles geroutet und effektiert hast und merkst dass es immer noch nicht ganz im [g=253]Takt[/g] ist ... da ist das die letztendlich "sicherere" Methode bei ähnlichem Zeitaufwand.

Einziger Mangel: es könnte unter Umständen ZU präzise sein.
 
Hey Leutz,

kommt natürlich ganz auf den Stil an. Bei Up-Tempo-Metal kann die [g=118]Bass[/g]-Drum nicht präzise genug sein.

Wenns noch grooven soll, selbes vorgehen wie von caleb vorgeschlagen, die [g=32]MIDI[/g] spur anschliessend groove-[g=206]quantisieren[/g].

Sonst Battery 3 kaufen (gibts im Moment für kleines Geld) und das jeweilige Instrument in der Zellenansicht entsprechend humanisieren.

Cheers

D.
 
Hat jemand von euch noch ordentliche Bassdrum Sounds??? Die vom EzDrummer sind ja schrecklich! Was meint ihr?
bullshit meine ich.

ausserdem bist du ja (sollten für dich wirklich alle scheiße klingen) nicht auf ein sample beschränkt sondern kannst auch mehrere layern.

cheers
 
sorry aber was ist layern???


Ich habe jetzt nen BDsound von den Links die ArdathBey reingestellt hat genommen! Da ist für mein Geschmack echt ein total geiler Bassdrumsound dabei! Der erste von diesen Tama zeugs!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben