Probleme mit Delta Audiophile 2496

quista

quista

Registriert
18.12.03
Beiträge
25
Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo Leute!

Hab mir letztens die obige Soundkarte gekauft und auch eingebaut.
Sie funktioniert auch wenn ich Windows 98 se starte, d.h. sie gibt alles wieder (Windowstöne, mp3s waves....).
Wenn ich jedoch ein Musikprogramm ( Reason) öffne, dann sind weder die Töne der Software
noch der von Windows zu hören.

Schließe ich die Software ist wieder alles zu hören!

Wo liegt der Fehler! Hab' die Treiber gemäß dem Handbuch installiert....

:-?
 
Hast du in der Software den Asio-Treiber der Delta eingestellt ?

Gruß,
ColdSteel
 
Ohh!
Hatte ich vergessen funktioniert jetzt...danke!

Aber jetzt ein anderes Problem/ Frage:

Ich hab ein altes Keyboard (Roland E 30) und habe es bereits an die Soundkarte per midi Kabel angeschlossen und möchte es jetzt in der Musiksoftware nutzen.

Muss ich für das Keyboard irgendwelche Treiber/Software installieren oder funktioniert das auch so?

Und wie kann ich samples auf die Tastatur "legen"?

Muss ich da erst wave-files in midi-files umwandeln?

Ich hab schon sämtliche Tutorials hier gelesen, aber nirgends eine Lösung gefunden!

Also danke schon mal im Vorraus!
 
Das funktioniert eigentlich einfach so, du musst nur auf die korrekten Midi-Kanäle achten.
Um Samples wiederzugeben brauchst du einen Sampler, der die Samples dann abspielt. Wav-Files kann man nicht in Midi-Files umwandeln, da Midi-Dateien keinerlei Audio enthalten sondern lediglich Steuerinformationen.

Gruß,
ColdSteel
 
Also mit der Soundkarte wurden die Programme

Ableton Live Delta 2.1.2. und Reason Adapted
mitgeliefert, das müssten beides
Sequencerprogramme inklusive Sampler sein (wenn auch nur Demo versionen), das heißt ich muss eine Spur erstellen bzw. ein Sample laden
und dann??

Bin echt noch sehr am Anfang...lese auch zur Zeit "Das eigene Musikstudio", aber da stehen auch keine spezifischen Dinge in dieser Hinsicht drin.
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
561
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
37K
EthanWoods
E
K
Antworten
1
Aufrufe
651
deydi
deydi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben