Probleme mit Cubase sx3 und Mic

• Ersteller scheng1982
  • Erstellt am
S

scheng1982

Reaktionen
0
Hätte ne frage habe mein Mic über [g=15]Xlr[/g] Anschluss an den MIC/GUITAR IN angeschlossen und auch in Cubase unter vst-System Link als eingang angegeben.Wenn ich jetzt eine neue mono audiospur erstelle nimmt er aber nix auf .Im Mixer steht dann Motu Audio [g=12]ASIO[/g] Stereo in - Links & Rechts

such dir ein anderes hobby

über was für ein Interface nimmst du den auf?
du mußt in [g=539]cubase[/g] auch noch für die entsprechende Spur den richtigen Eigang auswählen

Ich lass mir bestimmt nicht sagen das ich mir ein neues Hobby suchen soll! Habe eine vernünftige Frage gestellt habe mir [g=539]Cubase[/g] vor ein paar Tagen über E-Bay gekauft war aber leider kein Handbuch bei :(

über was für ein Interface nimmst du den auf?
du mußt in [g=539]cubase[/g] auch noch für die entsprechende Spur den richtigen Eingang auswählen

:nonono:

Motu MK2 828 habe mic/guitar in 1 gewählt wo auch das mic dran angeschlossen ist

kondensator-mic? phantomspannung?

ja kondensator mic und phantomspannung ist ein im motu sind ja 2 preamps ... hab schon damit aufgenommen nur halt nicht in [g=539]cubase[/g] muss an irgendeiner einstellung liegen

Garantiert ein Routing Problem. Die Eingänge sind wahrscheinlich nicht richtig zugewiesen. Kenn mich aber mit Motu nich aus ;-)

Ich kann den richtigen eingang ja anwählen im [g=12]ASIO[/g] treiber bei cubase das wäre beim motu der 9. der ist ja auch mit mic/guitar1 beschriftet ...was mich auch wundert ich wähle ja logischerweise mono aus und im mixer steht dann Motu Audio [g=12]ASIO[/g] Stereo in - Links & Rechts kann jeweils bei links oder rechts nen haken machen

Und wie siehts mit den Ausgängen aus?
Sorry, wenns nix rein geht, kann ja auch nix rauskommen :D

Bei dem ausgang steht Motu Audio [g=12]ASIO[/g] Stereo out

Hast denn alle anderen Eingänge schon durch?

von dUk am 07.04.2008 01:05:33 [g=539]Cubase[/g] SX3 - Getting Started [g=539]Cubase[/g] SX3 - Operation Manual

Das hilft ihm aber garantiert auch nicht weiter ;-)

Ich weiss ja das es dieser Kanal ist das ist schon richtig vielleicht hab ich ja sonst was falsch eingestellt? Ich könnte noch direktes mithören anklicken oder [g=12]asio[/g] treiber im hintergrund deaktivieren und auf experte...Und bei [g=77]vst[/g] activ link kann man noch aktiv anklicken

Wenn Du meinst ;-)