Probleme mit Behringer FCA202

  • Ersteller soultan
  • Erstellt am
S

soultan

Registriert
04.12.05
Beiträge
797
Reaktionen
0
Punkte
814
Ich habe einige Probleme mit meinem FCA202 von behringer (24/96).

1. Die Aufnahme ist sehr leise. Wenn ich ein dynamisches Mic über Klinke direkt anschliesse ist der Pegel sehr viel tiefer als wenn ich das Mic direkt an die onboard Karte (Laptop 1.5Ghz, 512MB) stecke, ist das normal?

2. In XP bei den Soundeigenschaften, kann ich den Eingangspegel nicht einstellen. Die Buttons Lautstärke und Erweitert können nicht geklickt werden.
Wenn ich auf Hardware Testen gehe, ist der Test nicht erfolgreich!

3. Wenn ich XP neu starte kommt es manchmal vor dass das audio interface nicht gestartet werden kann. Muss es dann neu einstecken, dann geht es auch.

4. In Ableton Live Behringer Edition wird eine Eingangslatenz von 25ms angezeigt, wobei die treibersoftware 6ms angibt, was stimmt nun?

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Gerät?
 
Hej,
keine,und ich kenn auch keinen,der das hat. Nach dem teilweisen BCA 2000 Flop ist das Vertrauen in Behringer Soundkarten arg strapaziert. Ob sich das Ding durchsetzt im Low-End Bereich? Da gibt es "gute" USB 1.1 Geräte (Yamaha,M-Audio),die preiswerter und zuverlässig sind.
LG,Andreas
 
Hi!!

Zu Deinen Fragen:

1. Die FCA hat Line-Eingänge und keine Mikro-Eingänge, Du brauchst also (auch bei einem dynamischen Mikro) einen [g=116]Mikrofon[/g]-Vorverstärker ansonsten ist der PEgel einfach zu gering.

2. In welchem Programm gehst Du auf Hardware Testen?? Den Mixer kannst Du bei den Eigenschaften der sound und Audiogeräte unter der Karte "Audio" über "Lautstärke" anwählen. In professionellen Audioprogrammen solltest Du eh den [g=12]ASIO[/g]-Treiber verwenden. Das Controlpanel dazu gibts unter Systemsteuerung.

3. Könnte ein Treiber-Problem sein. Schonmal bei Behringer nachgefragt?

4. Grundsätzlich beides, die [g=5]Latenz[/g] der Treibersoftware ist die, die das Signal von der FCA in die Software braucht. Ableton braucht dann auch nochmal eine gewisse ZEit, bis das Signal komplett verarbeitet ist. Ausserdem kannst Du unter Audio-> Einstellungen ja noch eine Korrektur der globalen [g=5]Latenz[/g] vornehmen.

Gruss,

Mike
 
Danke für die ausführlichen Antworten!!

1. Freut mich dass es kein defekt ist.

2. Hardware Testen, habe ich unter den Eigenschaften von Sound und Audiogeräte in XP unter dem Tab "Stimme" hat es ein Button "hardware testen".

3. Ja. Sie kennen diese Art Fehler nicht, und voraussichtlich werde es keinen Treiber Update geben.

4. Mein eigentlicher Sequenzer ist FL Studio. Der Zeigt immer dieselbe [g=5]Latenz[/g] der Treiber Software an (FL liest es wahrscheinlich nur ab und berechnet es nicht wie Live Lite).

Hast du selber das Gerät, ist bei dir alles in Ordnung?
 
Hab das Gerät momentan zum Testen da... :) ich finds knuffig.

2. Das Gerät wird wahrscheinlich deswegen nicht erkannt, weil der Pegel zu niedrig sein dürfte um was zu erkennen.

4. FL... betreibst Du das Gerät in [g=12]ASIO[/g]?? Bei mir schaltet der sich um, hab mal die Demo von FL6 installiert und das klappt wunderbar. Du musst nur bei der Latenzumstellung im Control Panel die neue [g=5]Latenz[/g] mit APPLY bestätigen... ;)

Bezüglich des Treiberverlustes kann ich Dir nicht sagen, woran das liegen könnte. Ich hab hier natürlich einen für Audio optimierten Rechner, hast Du nebenbei noch nen Virenscanner oder ne Firewall an??

Greetz,

Mike
 
2. Das Gerät wird wahrscheinlich deswegen nicht erkannt, weil der Pegel zu niedrig sein dürfte um was zu erkennen.

Hab ich mir auch schon gedacht.

4. Auf jeden Fall [g=12]ASIO[/g], ja. Bin eigentlich zufrieden mit der [g=5]Latenz[/g].

Ich vermute fast dass der Treiberverlust mit SP2 zusammenhängt.
 
Hi!

Behringer hat nen neuen Treiber für die FCA auf die Seite gestellt. Probier den mal aus... vielleicht klappts ja dann.

Greetz,

Mike
 
Wusste ich doch dass da etwas nich stimmt!
Danke vielmal, dass du mich nicht vergessen hast!!

gruss
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
B
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
75K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben