probleme mit asio-treiber und antiviren-software

  • Ersteller aqualung
  • Erstellt am
aqualung

aqualung

Registriert
16.03.05
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
hallo!

ich habe folgendes problem: nach installation von norton internet-security produziert der eine soundkanal bloss noch geknackse.

habe mein system komplett neu aufgesetzt (windows xp pro, [g=12]asio[/g]-treiber und cubase). alles wunderbar. nach installation der internet-security tritt das obige problem auf.

kann das sein, dass durch die security-sw die prozessor-last und der speicher-verbrauch so hoch ist, dass der [g=12]asio[/g]-treiber nicht mehr sauber arbeitet? ich hab einen PIII 933 MHz mit 512MB speicher.

kennt jemand dieses problem und eventuell eine lösung?

bin sonst kein computer-anfänger, aber mit sound kenne ich mich noch nicht so aus.
 
Hallo,

das liegt sogar mit ziemlicher Sicherheit an Norton Internet Security, das Teil gilt allgemein als DER Performance Killer, gerade wenn Audioapplikationen genutzt werden sollen.

Die einzige Lösung ist hier leider: DEINSTALLIEREN...

Im übrigen würde ich auf einer [g=17]DAW[/g] niemals nen Virenscanner installieren, und wenn schon dann einen wo man die Dienste deaktivieren kann und wenn ein Scan erwünscht ist, dass halt die entsprechenden Dienste starten...

Gruss Tyler
 
Hallo ,

Da der Virenscanner sowieso immer online ist und das System prüft sind Knackser kein Wunder. Ich halt es da ganz eisern ... auf meinem Musikrechner ist kein Virenscanner, kein Office ... nur Musikprogramme ... der is auch nirgends im Internet oder sonstwo ...

Falls es unbedingt ein Virenscanner sein muss, ich empfehle die Freeware "Antivir"

ftraxxGIBTs HIER

Kann man auch deaktivieren und Ruhe is

Keine Probleme ;-)

grüsse
 
tja, danke leute, ich hab's befürchtet. dann halt weg mit dem ding... :x
 
Du brauchst NIS nicht runterschmeißen, sondern einfach nur zwei Hardwareprofile anlegen (Internet, Musik) und die unnötigen Dienste deaktivieren. Fertig.

Wenn du das gründlich durchführst, benötigt WinXP nur ca. 80-85 MB.
Kannst ja mal im TASK Manager überprüfen, wieviel momentan die ganzen Hintergrundprogramme fressen.

Gruß
Quer
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
12
Aufrufe
639
onkel_willi
O
M
  • Artikel
Testberichte Steinberg The Grand 3
Antworten
0
Aufrufe
43K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
36K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben