Probleme mit ArtTube Project Series und Tascam US-122

• Ersteller Ersteller daaeren
  • Erstellt am Erstellt am
D

daaeren

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich hab mir heute ein Art Tube Project Series Preamp gekauft.

Nachdem Anschließen meines Rode [g=541]Nt1a[/g] an den Preamp und weiter an mein Tascam Us_122 Interface, bekomme ich ein regelmäßiges Knacksen auf dem Direct [g=226]Monitor[/g] des Tascam, das aber auf der Aufnahme nicht zu hören ist. Da Ich ein zweites Kondensator Mic am zweiten Eingang des Tascam gehängt habe, ist sowohl die [g=76]Phantomspeisung[/g] des TAscam als auch die [g=76]Phantomspeisung[/g] des Preamps am laufen. Beisst sich das???

Sprich das Interface gibt [g=76]Phantomspeisung[/g] auf beiden Kanälen. EIn KAnal direkt an ein Mikro, der zweite Kanal an den Output des Preamps.

Es muss an dem Art tube liegen , da wenn ich das Rode direkt an das Interface schließe funktioniert alles einwandfrei..

Ich hoffe ich konnte mich verständlich genug ausdrücken...

Bitte um schnelle Hilfe....

Danke im Voraus

Also ich schätze mal es liegt wirklich daran, dass dein Art Tube ja auch [g=76]Phantomspeisung[/g] abkriegt, was ihm wahrscheinlich nicht gefällt! ;-) Ich weiß aber leider nicht, wie man das umgehen könnte, außer einen 2. Preamp kaufen oder das Art tube (wie du schon gesagt hast) aus der Kette rausnehmen. Ich würde zum 2. tendieren, das Art Tube kann sowieso nicht allzuviel besser sein als der eingebaute Preaamp im Tascam.

Neue Antworten

Zurück
Oben