Probleme mit Advanced Orchestra

Fan

Fan

Reaktionen
5
Hallo,
ich habe das Advanced Orchestra Set (5 CDs) für EMU, das ich mal im Bundle mit einem Emulater X gekauft habe. Die CDs habe ich lange Zeit nicht gebraucht. Jetzt wollte ich sie mal ausprobieren, musste aber feststellen, dass mein CD-ROM-Laufwerk keine Dateien darauf erkennt. Das selbe Ergebnis gabs im übrigen, als ich ein Best Service Substrat von Advanced Orchestra reingeschoben habe, deshalb denke ich nicht, dass man mir seinerzeit leere CDs verkauft hat.
Kennt irgend jemand das Problem bzw. - noch besser - eine Lösung!
Vielen Dank und Grüße von
Fan

Schon in anderen Laufwerken probiert???
Ich weiss nicht wie weit du dich traust/verzweifelt du bist, aber probier vielleicht mal ein Firmware deines CD-Laufwerks...

Gruß gfmo

Hi gfmo,
ja, habs auch in einem zweiten Laufwerk probiert. Ähm, aber was genau ist "Firmware" des Laufwerks - bin in solchen Dingen nicht so firm. Ansonsten: Verzweiflung hält sich in Grenzen.
Gruß
Fan

hi,

Ich habe die Quantum Leap Brass im EMU-Format, und die wird einwandfrei auf dem PC in Halion importiert. Evtl. liegt´s an der Bedienung?

Gruß Rainer

Evtl. liegt´s an der Bedienung?

Nö, die bringt immer alles und das sofort! :D

Will sagen: Ich wäre ja schon froh, wenn es überhaupt bis zur Bedienung käme. Mein Problem ist eher: Ich schiebe die CD rein, und zeigt Windows mir an, dass darauf 0 Dateien enthalten sind. Und das passiert mir mit verschiedenen Laufwerken. Und ich habe dasselbe Problem mit Pro Samples Vol 11, "Classic Orchestra from Advanced Orchestra" gehabt. Da gings allerdings um die CD mit den Audio- und Akai-Versionen, wo Windows wieder 0 Dateien gesagt hat, während die CD mit AIFF EXS und WAV-Dateien gelesen wurde. Jetzt bitte nicht sagen, ich soll doch diese CD nehmen; ich würde schon gerne das 5-CD-Set nutzen können.
Gruß
Fan

hi,

Über die Windows-Oberfläche lese ich nie CDs ein.

Bei Halion gibt es eine Import-Funktion. Laufwerk anwählen, Zielordner auswählen, importieren, fertig (idealerweise :D, manchmal klappt nicht alles).

Ich weiß nicht, welchen Sampler Du benutzt. Kann der kein EMU-Format importieren?

Gruß Rainer

Hi,
arbeite mit EMU Emulator X. Der kann über eine Konvertierungsfunktion so ziemlich jedes gängige Format lesen. Aber auch da kommt immer nur die Ansage: Keine Daten auf der CD, sprich in diesem Fall beliebt das Fenster, in dem man die zu konvertierenden daten auswählen kann, leer.
Gruß
Fan

hm, keine Ahnung. Kenne den E-Mu nicht.

Gruß Rainer

Hallo Zusammen !

AKAI und EMU sind sogenannte ''proprietäre Dateiformate ''.

Eine Sample-CD im EMU-Format ist in Windows genauso unsichtbar wie eine AKAI-CD.
Windows kann solche Daten nicht lesen.
Das kann nur spezialisierte Software.

d.h. alle Softsampler können AKAI konvertieren.
Viele Softsampler können EMU konvertieren.
Die Software CDxtract kann fast alle Formate öffnen und konvertieren.

So wie EarlGrey es beschrieben hat m u ß es funktionieren ! ( IMPORT )

Fan !

Du machst da nur einen simplen Denkfehler.
Es ist ganz normal, wenn Windows die CD nicht erkennt !

Du mußt e r s t Deinen Softsampler öffnen und dort eine IMPORT-Funktion einschalten .
Die hörbaren und sichtbaren Samples stehen erst nach dem Import zur Verfügung.

Es ist nichts kaputt !

Alles Gute !

fmo

Hi,

ähnluiches hate ich auch schon mit ner CD mit Software erlebt die meiner maudio beigelegt war.aber da war software und keine samples drauf.Im endeffekt wars n Pressfehler oder wie man das nennen mag.

Gruss Marco