Probleme im hohen Frequenzbereich ? Welche Absorber kaufen ?

• Ersteller DavidMartini
  • Erstellt am
D

DavidMartini

Reaktionen
8
Hallo

ich habe Probleme im hohen Frequenzbereich. Man hört es vorallem bei Hihats und Shaker Sounds. Wenn ich über meine [g=102]Studiomonitore[/g] höre ist alles soweit gut im hohen Frequenzbereich. Sobald ich das Projekt exportiere und es über meine Pc Boxen (ist ein 2.1 System von Teufel) abhöre, fällt mir auf das die höhen ziemlich dumpf klingen. Benutze sie praktish als zweite Abhöre. An was kann das liegen ??

Meine [g=102]STudiomonitore[/g] sind die Tannoy Precision 6D aktiv.

ZUr Raumakustik: Ich habe selbstgebaute Bassfallen in der allen 4 Ecken. Die reichen vom Boden bis zu Decke. Sonst habe ich nichts weiteres an den Wänden oder Decke angebracht.

Was für Absorber für die mitlleren höhen und höhen empfiehlt es sich denn ??

Gruß

Noppenschaum... 5-8cm

Ich lese aber immer wieder das der Noppenschaum nicht viel bringt.

Also Noppenschaum würde schon ausreichen.

Wo soll ich das anbringen? An der Decke an der Frontwand sowie an den Seitenwänden.

Welcher Noppenschaum ist zu empfehlen ??

Vielen Dank im voraus

DavidMartini 1

>>>
Benutze sie praktish als zweite Abhöre.
<<<

N:
Im selben Raum?
Am selben Abhörplatz?

Ich lese aber immer wieder das der Noppenschaum nicht viel bringt.

Wenn Deine Probleme wirklich nur im hohen Frequenzbereich liegen, bringt der auf jeden Fall was.

Überall da anbringen wo Du Reflektionen von den Wänden oder der Decke bekommst. Halt nen Spiegel an die Wand bzw Decke und an der Stelle wo Du die Boxen durch den Spiegel von Deiner Mischposition sehen kannst, da Noppenschaum hin.

@nitromaniac: Genau an der selben stelle wie die erste Abhöre.

@mikesilence: Das mit dem Spiegel werde ich aufjedenfall tun. : )

Von welcher Firma ist der Noppenschaum zu empfehlen ??? Möchte keine billigen Sachen kaufen